Matt Ridley Alphabet des Lebens

Inhaltsangabe zu „Alphabet des Lebens“ von Matt Ridley

Es gibt Gene, die wir mit Bakterien gemeinsam haben, Gene, die uns von Schimpansen unterscheiden, Gene, die unsere Intelligenz bestimmen und Gene, die uns zu unheilbar Kranken verdammen. In 23 Kapiteln erzählt Matt Ridley die Geschichte zu jeweils einem der neu entdeckten Gene der 23 Chromosomenpaare, die in ihrer Gesamtheit wiederum die jahrmillionenalte Geschichte der Menschheit widerspiegeln. Der Autor weist aber auch auf die ethischen Grenzen der Genforschung hin.

Ein Klasse Buch für das man sich Zeit nehmen sollte. Lohnt sich aber wirklich.

— Tatjana_Otulak
Tatjana_Otulak

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi