Matt Riis Ich und Ich

Inhaltsangabe zu „Ich und Ich“ von Matt Riis

Die so reale Komödie ich und Ich erzählt zwei Geschichten. Die eine wird von einem elfjährigen Jungen aus seiner Sicht erzählt. Dieser hat mit sich, seiner beginnenden Pubertät, seiner Familie und dem Schulbesuch zu kämpfen. Er schildert episodenhaft kleinere und größere Abenteuer und Anekdoten aus seinem noch jungen Leben. Das andere Ich stellt den Autor dar. Er kommentiert und analysiert die Erlebnisse des Jungen. Nebenher übt er ein gewisses Maß an Gesellschaftskritik, spricht über seine Motivation zu schreiben und kommuniziert hin und wieder mit dem Leser. Ich und Ich ist überwiegend komisch, launisch und spielt kreativ mit der deutschen Sprache.

Humorvoll mit ernsten Untertönen. Pubertätsgeschichte mit Autorenkommentaren

— PeterGoge

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine