Matt Riis Ich und Ich

Inhaltsangabe zu „Ich und Ich“ von Matt Riis

Die so reale Komödie ich und Ich erzählt zwei Geschichten. Die eine wird von einem elfjährigen Jungen aus seiner Sicht erzählt. Dieser hat mit sich, seiner beginnenden Pubertät, seiner Familie und dem Schulbesuch zu kämpfen. Er schildert episodenhaft kleinere und größere Abenteuer und Anekdoten aus seinem noch jungen Leben. Das andere Ich stellt den Autor dar. Er kommentiert und analysiert die Erlebnisse des Jungen. Nebenher übt er ein gewisses Maß an Gesellschaftskritik, spricht über seine Motivation zu schreiben und kommuniziert hin und wieder mit dem Leser. Ich und Ich ist überwiegend komisch, launisch und spielt kreativ mit der deutschen Sprache.

Humorvoll mit ernsten Untertönen. Pubertätsgeschichte mit Autorenkommentaren

— PeterGoge
PeterGoge

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Mensch, Rüdiger!