Matt Rota Kunst mit Kuli

Inhaltsangabe zu „Kunst mit Kuli“ von Matt Rota

Wer keine Lust auf teure und kompliziert zu beschaffende Materialien hat, der findet hier etwas ungewöhnliches Neues: nämlich Kunst mit dem Alltagsmedium Kugelschreiber. Für alle, die wissen wollen, wie es jenseits von Telefonkritzeleien aussehen kannn, mit Kugelschreiber zu zeichnen, illustrieren und zu gestalten, der findet in „Kunst mit Kuli“ Grundlagen zur Zeichentechnik mit diesem besonderen Stift: Schraffieren, Auftrag in Schichten und Komposition. Sogar die Kombination von Kugelschreiber mit anderen Medien wird hier erklärt. Wem es dann immer noch an Inspiration mangelt, dem seien die effektreichen Kugelschreiber-Kunstwerke internationaler Künstler ans Herz gelegt, die im Buch präsentiert werden: von klassisch über abstrakt bis hin zum Sketchbook-Style. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und dank der anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingt der Einstieg auch Kuli-Anfänger-Künstlern reibungslos. Also nix wie ran an die Kulis!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch