Lovecraft CountryRoman

Positiv (26):
Beusts avatar
Beust

Matt Ruff versucht „Schwarze Fantasy“ - Martin Luther King meets Schoggothen. Gelungen!

Kritisch (3):
Apfelgruens avatar
Apfelgruen

Ließ sich spannend an, war mir aber letztlich eine zu krude Mischung aus Realität und seltsamer Fiktion und ziemlich langweilig.

Atticus Turners Gefühle für seinen Vater waren schon immer zwiespältig. Doch als der verschwindet, macht Atticus sich wohl oder übel auf die Suche. Auch wenn die Spur nach „Lovecraft Country“ in Neuengland führt, Mitte der 50er Jahre ein Ort der schärfsten Rassengesetze in den USA. Mit Hilfe seines Onkels George, Herausgeber des „Safe Negro Travel Guide“, und seiner Jugendfreundin Letitia gelangt Atticus bis zum Anwesen der Braithwhites. Hier tagt eine rassistische Geheimloge, mit deren Hilfe Braithwhite junior nichts weniger als die höchste Macht anstrebt. Matt Ruff erzählt mit überbordender Phantasie und teuflischem Humor die wahnwitzigen Abenteuer einer schwarzen Familie.

Alle Ausgaben von "Lovecraft Country"