Mirage

von Matt Ruff
Mirage

esprite_surveilles avatar

Die Idee ist gut :) Alternative Realität wie "Das Orakel vom Berg" aber für mich hatte es mehr Action :)

L

Tolle Ideen, witzige Umsetzung. Vom Ende etwas enttäuscht. Als hätte der Verlag Druck gemacht.

Inhaltsangabe zu "Mirage"

Das Attentat erschüttert die Vereinigten Arabischen Staaten bis ins Mark: Am 9.11.2001 fliegen zwei Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums von Bagdad, ein drittes ins arabische Verteidigungsministerium in Riad, ein viertes stürzt in der Wüste ab. Die wirtschaftliche Supermacht sagt dem Terror den Kampf an und besetzt die Ostküste von Amerika ein Entwicklungsland und die mutmaßliche Heimat der Terroristen. Doch acht Jahre später behauptet ein verhafteter Attentäter Unglaubliches: In Wahrheit seien nicht die Arabischen Staaten die Großmacht, sondern Amerika!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:19.06.2015
Das aktuelle Buch ist am 10.03.2014 bei Der Hörverlag erschienen.