Matt Skinner Wine - just a drink

Inhaltsangabe zu „Wine - just a drink“ von Matt Skinner

Das Beste am Wein ist zu wissen, dass man niemals alles wissen wird. Behauptet Matt Skinner. "Von niemandem habe ich mehr über Wein gelernt als von Matt", sagt Jamie Oliver über seinen Sommelier in dem Restaurant "Fifteen". Aber "Wein erfahren" bedeutet für ihn nicht, dicke Bücher zu wälzen, um nachher auf Partys über "Terroirgedanken" und "Kaltmazeration" zu dozieren. Denn das Zweitbeste am Wein ist: Er ist für jeden etwas, nicht nur für Besserwisser und Bücherwürmer.§Deshalb stellt Matt Skinner in diesem Buch das Weintrinken in den Mittelpunkt. Zuerst kommt der Genuss, der Duft im Glas und der Geschmack auf der Zunge. Ganz nebenbei erklärt er die Basics: Wie probiere ich Wein so, dass ich am meisten davon habe? Wie und wo wird Wein angebaut? Welche Rebsorten gibt es - und wie kommt es, dass Wein von ein und derselben Sorte so unterschiedlich schmecken kann? Das alles so einfach und lebendig, wie Matt es auch den (Bier trinkenden) Jugendlichen in Jamie Olivers Restaurant "Fifteen" Wein näher gebracht hat. Und mit so viel Enthusiasmus, dass der "Fruchtsaft für Erwachsene" eine Persönlichkeit bekommt.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo