Metallica: Back to the Front

Metallica: Back to the Front

Inhaltsangabe zu "Metallica: Back to the Front"

„Metallica-Bücher gibt es viele, eines wie dieses nicht: Back to The Front behandelt die Geschichte von Master of Puppets, dem großen dritten Album von 1986, das aus blutjungen Wilden eine international gefeierte Band gemacht hat. Und diesmal stehen Metallica hinter dem „voll autorisierten“ Werk und haben massiv daran mitgearbeitet.“ Christof Leim, ROCKS 02/17

METALLICA hat über 110 Mio. Alben weltweit verkauft und zahlreiche ausverkaufte Konzerte und Tourneen absolviert. Die Alben rangierten über 300 Wochen in den Billboard Top Ten.

METALLICA zählt zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Metal-Bands. Die Band wurde 1981 in LA gegründet und ist seit 1982 in San Francisco beheimatet.

In METALLICA: Back to the Front begleiten wir die Band auf der legendären „Master of Puppets“-Tour, die Band schildert den tragischen Unfalltod des Bassisten Cliff Burton am 27. September 1986. Interviews mit den Bandmitgliedern James Hetfield, Lars Ulrich und Kirk Hammett, die Berichte über das Entstehen ihres wohl erfolgreichsten Albums, die ungeheure Zahl von über 1000 Fotos aus den Privatarchiven, die Tour-Erlebnisse mit Ozzy Osbourne und anderen Bands wie Anthrax machen das mit viel Hingabe produzierte Buch zu einem must-have für alle Metal-Heads.

Verlag:Edition Olms
Erscheinungsdatum:01.09.2017