Prince

von Matt Thorne
Prince

blauerklauss avatar

Mit dem Schwerpunkt auf der Musik mehr Disko- als Biografie, diese ist allerdings extrem umfassend und ausführlich. Für Hardcore-Fans!

Inhaltsangabe zu "Prince"

Die Welt verneigte sich in kollektiver Trauer, als Prince Roger Nelson am 21. April 2016 überraschend starb. Zum ersten Todestag legt nun der renommierte britische Kritiker Matt Thorne das
umfassendste Werk über den Ausnahmekünstler vor, der die Popmusik geprägt hat wie kein Zweiter und der für sein musikalisches Genie ebenso berühmt war wie für seinen Nonkonformismus.
Auf Basis langjähriger Recherchen und unzähliger Interviews beleuchtet der Autor detailliert alle Phasen von Prince' Weltkarriere, inklusive der letzten Alben und Tourneen, bis zum plötzlichen Tod mit nur 53 Jahren. Eine biografische Enzyklopädie, die ihresgleichen sucht.

ISBN:9783841905239
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH