Matt Whyman 21st Century Thrill: Goldstrike

Inhaltsangabe zu „21st Century Thrill: Goldstrike“ von Matt Whyman

Carl Hobbes hat geniale Hackerfähigkeiten, seine Freundin Beth ist eine raffinierte Goldbarrendiebin. Zusammen sind sie untergetaucht, denn sie werden von der CIA und der al-Qaida gejagt. Die einen wollen sie lebend, die anderen tot. Um zu überleben, schleust sich Carl in das Industrielager Sphinx Cargo ein. Dort bewacht der Supercomputer Cleo wertvolle Kunstgegenstände – und bald auch Carl. Doch Beth’ Hunger nach Gold bringt die beiden in große Gefahr ...

Stöbern in Jugendbücher

Dash & Lily

Eine süße Geschichte. Jedoch hat mich der Schreibstil nicht angesprochen und die Protagonistin hat auf die Dauer genervt.

annika_buecherverliebt

Aquila

Sehr spannend und atmosphärisch dicht geschrieben. Teilweise aber ein bisschen unlogisch. Macht Lust auf einen Trip nach Siena.

caruso

Als wir fast mutig waren

Eine abenteuerliche, herzerwärmende Geschichte über geschwisterliche Liebe und Opferbereitschaft.

EmmyL

Über den wilden Fluss

Eine ganz bezaubernde Geschichte!

xine48

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wunderschöne Aufmachung. Wunderbares Buch.

booksbuddy

• Rezension zu "Goldstrike" von Matt Whyman

21st Century Thrill: Goldstrike

Dubhe

26. November 2012 um 20:14

Der Name Hobbes ist zur Zeit ein viel benutzter Name bei der CIA. Da wird kaum jemand glauben, dass dahinter nur ein 18 jähriger Junge aus Großbritannien steckt, der als einer der besten Hacker der Welt gilt. Und nicht nur die CIA sondern auch al-Qaida sind hinter ihm her, nach seinem Einbruch mit einer Kollegin in Fort Knox, wobei sie ziemlich viel Gold gestohlen haben. Nun geht die Jagd um den ganzen Klobus, doch nie weiß man jetzt, wo Hobbes sich wirklich befindet, bis seine tot geglaubte Kollegin und er sich an ein neues Projekt machen, das ihnen fast den Kragen kostet... . Es mag sich ja einigermaßen gut anhören, doch leider ist es nicht ganz so überzeugend wie der Klapptext. Das soll nicht heißen, dass das Buch nicht gut ist, es ist nur leider nicht ganz so gut, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Anfang des Buches ist Hobbes wie ein Phantom, das der Leser um den Planeten jagt, bis endlich das eigentliche Abenteuer beginnt. Jedenfalls ein gutes Buch für einen Fan von Jugendthrillern und Büchern mit Hackern (sie sind nicht immer unbedingt nerdig, anders als das Vorurteil).

• Rezension zu "Goldstrike" von Matt Whyman

21st Century Thrill: Goldstrike

10. November 2010 um 18:24

Carl Hobbes Name steht weit oben auf der CIA-Liste "Der meist gesuchten Leuten des Landes". Er und seine Freundin Beth sind auf der Flucht. Vor der CiA und al-Qaida. Beide wollen Hobbes, die einen tot, die anderen lebendig. Carls einzige Hoffnung besteht darin, sie von Cleopatra, einem Supercomputer, schützen zu lassen. Doch dafür muss er erst einmal Cleopatras Vertrauen gewinnen. Und die Zeit wird knapp, denn sowohl das CIA als auch al-Qaida haben ihre besten Leute auf ihn angeheuert, die ihm schon dicht auf den Fersen sind..... Einfach nur fantastisch! Dieses Buch ist spannend bis zum Schluss. Matt Whyman versteht es, den Leser von der erste Seite an zu fesseln und mitfiebern zu lassen. Dabei benutzt er nur eine handvoll Protagonisten, die die ganze Handlung beschreiten, sehr realitätsnah und glaubwürdig beschrieben sind. Auch das Thema dieses Jugendthrillers, die Überwachung und Steuerung aller Systeme durch Computer, ist gut aufgearbeitet. Und man stellt sich doch die ein oder andere Frage bezüglich dessen, ob man sich wirklich so auf die moderne Technik verlassen kann. Mein Fazit: Ein packender Thriller. Vom Anfang bis zum Schluss.