Cover des Buches Die Sache mit der Liebe und den Flügeln (ISBN: 9783414824172)
cn8scs avatar
Rezension zu Die Sache mit der Liebe und den Flügeln von Mattea Bernet

Einfach total süß!

von cn8sc vor 9 Jahren

Kurzmeinung: So süß, dass man am liebsten selbst abheben würde.

cn8scs avatar
cn8scvor 9 Jahren
Der erste Kuss, das erste Mal verliebt sein, der erste Korb. Dinge, an die sich die meisten Leute bis ins hohe Alter noch erinnern können. Denn diese einprägsamen Erinnerungen berühren uns meist am meisten, positiv und negativ.
Auch Meeri ist zum ersten Mal verliebt. Rocco bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Abheben, denn immer wenn sie ihn sieht oder seinen Namen ausspricht, beginnt sie zu fliegen. Immer wieder versucht sie ihn zu beeindrucken und seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und merkt dabei nicht, dass statt Rocco jemand ganz anderes an ihr interessiert ist.
Von Beginn an hat mich das Buch begeistert. Das Cover ist echt ein Blickfang und greift einige Elemente des Buchinhalts auf, wie z.B. die Vögel, die Himbeeren oder allgemein den Himmel. Meeri war mir von Anfang an sehr sympathisch. Jeder kann sich sicher in ihre Gefühle nachempfinden. Mit ihrer anfangs schüchternen Art konnte ich mich identifizieren und bewunderte sie dann umso mehr auch für ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein. Natürlich ist Meeri nicht perfekt und auch ihre negativen Eigenschaften machten sie nicht weniger sympathischer. Sie ist noch ein junges Mädchen und muss noch einige Dinge lernen. Auch die anderen Charaktere sind super gelungen. Besonders oft musste ich auch immer über Meeris Bruder Luk schmunzeln. Das Buch transportiert eine gewisse Leichtigkeit und lies sich super gut lesen. Dabei lehrt es auch Dinge, wie das man die einfachen Dinge genießen sollte.

'Fische an den Füßen, Pizza im Mund und meine beste Freundin an meiner Seite. Das Leben ist wieder schön.'

(S. 152)

Allem in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich kann keinen Negativpunkt finden. Besonders empfehlenswert ist der Roman für Teenager, die das erste Mal verliebt sind.