Matteo Bussola Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Inhaltsangabe zu „Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück“ von Matteo Bussola

Für alle, die Kinder lieben.

— _dieliebezumbuch

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Billiges Plagiat von Philipp Hebestreit aus Essen und dem Film Ted! Literarischer Müll! Ein Buch für geistig stark zurückgebliebene!

Angeleyes

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

• Für alle, die Kinder lieben.

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

_dieliebezumbuch

01. December 2017 um 19:52

Handlung: «Kommt dein Auto mit dir in den Himmel, Papa?« »Öh, ja. Es sei denn, du brauchst es.« »Nein, nein, nimm es nur mit.« »Gut.« »Aber lass mir was zum Spielen und die Mama da.« Matteo Bussola hat drei kleine Töchter. Sie sind neugierig, naseweis, und sie würden jahrelang auf den Frühling verzichten, wenn es dafür nur jeden Abend Pizza gäbe. Vor zwei Jahren begann Bussola damit, seinen Alltag auf Facebook zu dokumentieren, und begeisterte damit spontan hunderttausende Menschen. Denn wie diese drei kleinen Persönchen ihrem Vater die Welt erklären, trifft den Leser mitten ins Herz. Sie sind authentisch, sie sind witzig, sie sind unschlagbar in ihrer kindlichen Logik – und sie stellen alles infrage, was wir über das Leben und die Liebe zu wissen glaubten. Das Buch für jeden, der Kinder hat, Kinder liebt, oder Kinder noch nie verstanden hat! Meinung: Dieses Buch hat doch ein so schönes Cover, oder? Es spricht einem direkt an & ist mit so viel liebe gestaltet. Die Geschichten darin sind alle vom Autor selbst erzählt & handeln aus seinem Leben. Er hat wichtige Situationen niedergeschrieben, die er mit seinen drei Töchtern erlebt hat. Alle ihr komischen Fragen an ihn & wie er ihnen die Welt erklären muss. All dies ist in diesem wunderschönen Buch geschrieben. Sehr oft musste ich bei den einzelnen Geschichten lachen & durchgängig grinsen. Wer Kinder liebt, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig aufgehoben. Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber dann müsste ich ja zu den einzelnen Geschichten etwas schreiben & damit würde ich das Buch ja schon erzählen. Deswegen, gehe ich nicht näher darauf ein. Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne & empfehle es sehr gerne an alle, die Kinder lieben weiter. Ich danke dem Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar.