Matteo Civaschi , Gianmarco Milesi Der ganze Film in 5 Sekunden

Inhaltsangabe zu „Der ganze Film in 5 Sekunden“ von Matteo Civaschi

***Die besten Filme aller Zeiten – ganz ohne Worte*** Klassiker, Blockbuster und Kultfilme perfekt und pointiert in Szene gesetzt! Diese einmalige Kombination aus Humor, stylisher Optik und Ratespaß garantiert über 150 großartige Kinomomente von 'Das Leben der Anderen' bis zu 'Forrest Gump'. Sie lieben Filme, haben allerdings nicht immer Zeit, die 238 Minuten aufzubringen, um zum x-ten Mal 'Vom Winde verweht' ansehen zu können? Wir haben nun die Lösung für Sie: 'Der ganze Filme in fünf Sekunden'! Mit diesem Buch brauchen Sie zum erneuten Durchleben und Durchleiden der schönsten Szenen Ihres Lieblingsfilms nur noch einen Bruchteil dieser Zeit: Die Grafikdesigner Matteo Civaschi und Gianmarco Milesi haben alle überflüssigen Teile entfernt und präsentieren Ihnen das Wichtigste mit Hilfe grafischer Icons! In Sekundenschnelle können Sie die Momente wiedererleben, in denen 'E.T.' Sie zu Tränen rührte, 'Shining' Sie in Schrecken versetzte oder als Ihnen 'Inception' absolut rätselhaft vorgekommen ist. Mit Schindlers Liste, Jurassic Park, Der Herr der Ringe, Pulp Fiction, Lola rennt, Shining, Manche mögen´s heiß, The King´s Speech, Harry Potter, Alien, Dirty Dancing, Das Schweigen der Lämmer, Taxi Driver, Rocky, Der König der Löwen, Findet Nemo, Billy Elliot, Easy Rider, Das Boot, Metropolis, Die Rocky Horror Picture Show, Django Unchained, Casablanca.

Perfekt fürs gemeinsame Rätseln!

— extremehappy

Spaßig und diskussionsanregend.

— thursdaynext

Einzigartiger Rätselspaß, der die grauen Zellen und die Lachmuskeln aktiviert!

— nana_what_else

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Einzigartiger Rätselspaß, der die grauen Zellen und die Lachmuskeln aktiviert!

Der ganze Film in 5 Sekunden

nana_what_else

17. March 2015 um 23:13

Es gibt Filme, die hat jeder gesehen. Es gibt Filme, die sollte jeder gesehen haben. Und es gibt Filme, die muss man nicht gesehen haben, um sie zu kennen. Dieses geniale Büchlein beinhaltet wirklich knifflige Rätsel zu 150 Meisterwerken der Filmgeschichte von Psycho bis Avatar – eines lustiger und schräger als das andere! Idee: Die besten Filme aller Zeiten erklärt – ganz ohne Worte! Umsetzung: Unglaublich witzig! Wer Sudoku und Kreuzworträtsel mag, der wird diese Filmrätsel lieben! Dieses Buch bietet köstlichen und äußerst kreativen Rätselspaß (und erinnert einen ganz nebenbei daran, den ein oder anderen Film wieder mal auszuleihen…) Gestaltung: Schlicht, aber ausgeklügelt. Von der ersten bis zur letzten Seite wurden mit minimalistischen Zeichnungen (und versteckten Gags) ganz große Effekte erzielt. Manchmal zum Totlachen, manchmal dezent makaber – aber immer auf den Punkt gebracht. Fazit: Einzigartiger Rätselspaß, der die grauen Zellen und die Lachmuskeln aktiviert! Meine absolute Empfehlung für alle, die Unterhaltung zu schätzen wissen, die Köpfe zum Rauchen bringt! :o)

• Filmischer Ratespaß

Der ganze Film in 5 Sekunden

Gospelsinger

04. January 2015 um 20:20

150 Filme sind hier mittels grafischer Icons auf das absolute Minimum eingedampft, und es ist manchmal gar nicht so einfach, herauszufinden, um welchen Film es sich handelt. (Glücklicherweise findet sich die Auflösung hinten im Buch.) Einige Filmklassiker sind einfach zu erraten: Ein großes Haus, eine Schreibmaschine, eine Axt und eine Schneeflocke? Damit kann natürlich nur Shining gemeint sein. Eine Frauenfigur läuft, springt und wird von einer Männerfigur in die Höhe gehalten? Ganz klar, Dirty Dancing. Auch Zurück in die Zukunft erschließt sich auf den ersten Blick. Am genialsten fand ich diese Darstellung: Ein Ring, ein langer Pfeil, ein Vulkan. DieMammut-Trilogie Herr der Ringe in nur drei Zeichen darzustellen, ist wirklich eine Leistung. Neben den leicht zu erratenen gibt es auch schön knifflige Darstellungen, und einige der hier dargestellten Filme kannte ich überhaupt nicht, bin aber durch die Icons auf sie neugierig geworden. Es machte jedenfalls unglaublich viel Spaß, sich durch die 150 Grafiken zu raten.