Medici - Die Kunst der Intrige

von Matteo Strukul
Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckells avatar

Y

Leider kann es nicht gut an das 1. Buch anschließen. Das letzte Drittel vom Buch war am Besten und hat mir richtig gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Medici - Die Kunst der Intrige"

Morde, Intrigen, Verschwörungen: die Medici und ihr blutiger Weg zur Macht.

Florenz 1469. Die Vorbereitungen für die Heirat zwischen Clarice Orsini und Lorenzo de’ Medici laufen auf Hochtouren. Lorenzos Herz gehört eigentlich Lucrezia Donati. Doch er folgt dem Willen seiner Mutter und heiratet die Tochter einer einflussreichen Familie. Zerrissen zwischen seinem Liebesleben und schwierigen politischen Aufgaben, unterschätzt Lorenzo seine Gegner, die alles daransetzen, ihm die Macht über Florenz zu entreißen. Und so gelingt es Girolamo Riario, dem Neffen von Papst Sixtus IV., eine weitreichende Verschwörung anzustiften. Vor Lorenzos Augen wird sein Bruder Giuliano brutal ermordet. Damit beginnt eine Zeit der Gewalt und der Rache, die noch lange anhalten wird …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.05.2017