Cover des Buches Medici - Die Macht des Geldes (ISBN: 9783442486625)
BettinaLausens avatar
Rezension zu Medici - Die Macht des Geldes von Matteo Strukul

Leider oberflächlich und enttäuschend

von BettinaLausen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: oberflächlich und technisch schwach

BettinaLausens avatar
BettinaLausenvor 7 Jahren

Leider oberflächlich und enttäuschend

Der erste Band der Trilogie erzählt die Geschichte von Cosimo und Lorenzo Medici. Nach dem Tod von ihrem Vater Giovanni de’ Medici übernehmen sie die Geschäft der Familie. Doch die Familie hat mächtige Feinde, die nach ihren Leben trachten.

Erzähltechnisch weist der Roman leider einige Mängel auf, die den Erzählspaß hemmen: Es wird aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man sich kaum mit einer Figur identifizieren kann und sich immer wieder auf neue Figuren einlassen muss. Jede Szene ist nur ein paar Seiten lang, so dass alles nur oberflächlich angerissen wird. Die Dialoge sind oft zu lang und unecht. Außerdem wird viel erzählt, als es in Szenen zu beschreiben.

So kommt es, dass mich der Roman leider nicht gepackt hat und ich ihn leider nicht weiterempfehlen kann.