Kulinarische Abenteuer mit einem Kleinkind

Kulinarische Abenteuer mit einem Kleinkind

Inhaltsangabe zu "Kulinarische Abenteuer mit einem Kleinkind"

Wieso isst eine Dreijährige Hummer und scharfes Thai-Curry, rührt Broccoli aber nicht an? Der Autor, ein Food-Journalist und Restauranttester, kümmert sich seit der Geburt seiner Tochter Iris als Hausmann auch um das tägliche Essen. Mit überraschenden Einsichten und Erlebnissen: Kinder wollen essen, was die Großen auf dem Teller haben! Kinderärzte und Ernährungsratgeber dagegen mahnen oft besondere Vorsicht bei Baby- und Kleinkind-Ernährung an. Dabei kann übertriebene Sorge geradezu das Gegenteil bewirken – und „Diätkost“ in den ersten Lebensjahren Allergien erst auslösen. Ein unterhaltsames Buch mit dem Motto: Food is fun – für alle Eltern, die die Welt des Essens mit ihren Kindern gemeinsam entdecken wollen.

Verlag:VGS
Erscheinungsdatum:17.09.2009