Matthew Coombs BMW R 1200. Wartung und Reparatur

Inhaltsangabe zu „BMW R 1200. Wartung und Reparatur“ von Matthew Coombs

BMW ist aktuell der auf dem deutschen Markt erfolgreichste Anbieter von „großen“ Motorrädern. Die wichtigste Modellreihe des bayerischen Herstellers ist dabei wie schon seit vielen Jahren die R-Reihe mit dem charakteristischen Boxermotor. Unter den damit ausgestatteten Motorrädern führt die Enduro-Ausführung mit dem Kürzel GS regelmäßig die Zulassungsstatistiken an. Dieses Buch stellt die R 1200 GS und ihre „Geschwister“ R 1200 RT, RS und R in der aktuellen Ausführung mit flüssigkeitsgekühltem DOHC-Vierventil-Motor im Detail vor und bietet alles, was der Besitzer für die Wartung und Reparatur wissen muss: • eine detaillierte Darstellung der Wartungsabläufe• die richtigen Handgriffe für den Aus- und Einbau von Einzelteilen• Maße, Drehmomente, Füllmengen• farbige StromlaufpläneBei den hier vorgestellten seit 2010 verwendeten DOHC-Boxermotoren handelt es sich um die ersten mit Flüssigkeitskühlung. Sie sind leistungsfähiger und leiser als ihre Vorgänger, belastbar und sparsam. Deshalb wird auch diese neue Motorengeneration viele Fans finden. Schließlich bleibt die einzigartige und charakteristische BMW-Boxer-Bauweise erhalten!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt