Matthew Coombs YAMAHA XJ6 & FZ6R

Inhaltsangabe zu „YAMAHA XJ6 & FZ6R“ von Matthew Coombs

Yamaha XJ6 – Motorrad-Allrounder mit Erfolgsgeschichte

Als Yamaha 2009 die XJ6 auf den Markt brachte, waren die Fans gespannt. Schließlich gehörte das Vorgänger-Modell, die Yamaha XJ 600, zu den beliebtesten Motorrädern der Mittelklasse. Zum Glück wurden die hohen Erwartungen erfüllt: Die Yamaha XJ6 ist mehr als ein vollwertiger Ersatz für ihre erfolgreiche Vorgängerin. Niedrige Sitzhöhe, entspannte Fahrerhaltung und ein homogen abgestimmtes, gutmütiges Fahrwerk machen aus ihr eine würdige Nachfolgerin, die auch hohen Ansprüchen genügt. Der vitale Motor, ein drehmomentstarker Reihenvierzylinder, befriedigt auch sportliche Bedürfnisse. Das serienmäßige ABS sorgt für sicheres Fahren.

Division und FZ6R: die Modelle der Yamaha XJ6

Die Modellpalette reicht dabei von der vollverkleideten XJ6 F (und ihrer nordamerikanischen Schwester FZ6 R) über die Yamaha XJ6 Diversion bis hin zur „nackten“ XJ6 N. Der 600-Kubik-Motor stammt im Kern aus dem Supersportler R6 und wurde für die XJ6 auf hohes Drehmoment bei mittleren Drehzahlen getrimmt. Mit versicherungsgünstigen 78 PS sorgt er dafür, dass Sparsamkeit und Fahrspaß sich nicht ausschließen müssen.
Damit der Fahrspaß erhalten bleibt, stellt das Buch Yamaha XJ6/FZ6R (Wartung und Reparatur) die komplette Technik im Detail vor und bietet dem Besitzer alles, was er über Wartung, Reparatur und Pflege seines Yamaha-Motorrads sowie den richtigen Einbau von Yamaha-Ersatzteilen wissen muss:
• eine detaillierte Darstellung der Wartungsabläufe• die richtigen Handgriffe für den Aus- und Einbau von Einzelteilen• Maße, Drehmomente, Füllmengen• farbige Stromlaufpläne
Damit sind die nächsten Ausfahrten mit dem erfolgreichen Allround-Bike Yamaha XJ6 gesichert!

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437