Cover des Buches Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor (ISBN: 9783838748467)
Igelas avatar
Rezension zu Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor von Matthew Costello

Macht keine Lust auf mehr...

von Igela vor 10 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 10 Jahren
Auf Mogdon Manor lebt der 91jährige Victor Hamblug.Unterstützt wird er von seiner Angestellten Hope, denn seine drei Kinder besuchen ihn selten in dem alten Herrenhaus.Kurz nachdem der alte Mann bei einem Brand in seinem Haus stirbt, vermutet Hope ,dass er Opfer eines Verbrechens wurde.Sie bittet ihre Freundin Julia und den pensionierten Detective Jack der Sache auf den Grund zu gehen.

Die Geschichte ist eine einer 12teiligen Serie über die zwei Ermittler Jack und Julia.Die Folgen sind kurz (Ebook 126 Seiten)und in sich abgeschlossen.
Da die Story im Ort Cherringham,England spielt,habe ich einen schönen englischen Krimi mit tollen Landschaftsbeschreibungen erwartet.
Doch in diesem Buch kommen weder der trockene Humor der Engländer,noch Landschaftsbeschreibungen rüber.
Auch die für einen Krimi unverzichtbare Spannung habe ich vermisst.Die Handlung plätschert bei einer überschaubaren Menge Protagonisten dahin und macht keine Lust auf weitere Bände.Das ganze Buch hat etwas von einem Schulaufsatz und hat mich nicht gefesselt.