Matthew Costello , Neil Richards Cherringham - Das letzte Rätsel

Inhaltsangabe zu „Cherringham - Das letzte Rätsel“ von Matthew Costello

Folge 16: Als der liebenswerte alte Exzentriker Quentin Andrews stirbt, staunt ganz Cherringham über die Massen, die zu seiner Beerdigung angereist kommen. Noch erstaunlicher sind die Begünstigten in seinem Testament: Quentin hinterlässt sein wahrhaft beträchtliches Vermögen demjenigen, der als Erster ein raffiniertes "Cherringham-Kreuzworträtsel” löst. Und dieses ist nur eines von vielen Rätseln, die Jack und Sarah zu knacken haben, als sie die Schatzsuche verfolgen, Hinweisen nachgehen und allmählich zutage fördern, wer Quentin Andrews wirklich war und - das größte Rätsel von allen - ob er womöglich ermordet wurde.

'Cherringham - Landluft kann tödlich sein' ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 13.05.2016.

Ragdoll - Dein letzter Tag

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A

Andinge

• Das letzte Rätsel. Cherringham 16.

Cherringham - Das letzte Rätsel

Wedma

Klappentext: „Als der liebenswerte alte Exzentriker Quentin Andrews stirbt, staunt ganz Cherringham über die Massen, die zu seiner Beerdigung angereist kommen. Noch erstaunlicher sind die Begünstigten in seinem Testament: Quentin hinterlässt sein wahrhaft beträchtliches Vermögen demjenigen, der als Erster ein raffiniertes "Cherringham-Kreuzworträtsel" löst. Und dieses ist nur eines von vielen Rätseln, die Jack und Sarah zu knacken haben, als sie die Schatzsuche verfolgen, Hinweisen nachgehen und allmählich zutage fördern, wer Quentin Andrews wirklich war und... das größte Rätsel von allen... ob er womöglich ermordet wurde.“ Der Klappentext spiegelt den Inhalt ganz gut. Sarah und Jack sind als Beobachter eingeladen. Es gibt vier Kandidaten, die das Erbe von Quentin Andrews antreten und über sein Haus wie über einige Millionen Pfund verfügen können, wenn sie das letzte Rätsel aus der Feder des beliebten Kreuzworträtselschreibers lösen. Allein. Sie dürfen sich nicht absprechen oder einander helfen. Innerhalb von 48 Stunden soll es über die Bühne gehen. Schön ist, dass man uralte, historienträchtige Ecken, wie die Kirche aus dem Mittelalter und den dazugehörigen Friedhof um Cherringham kennenlernt, da Sarah sie besucht. Atmosphärisch und manchmal gespenstisch kommen sie daher. Auch die Figuren, insb. die vier Kandidaten auf das reiche Erbe, sind, jeder auf ihre Art, spannend. Sarah und Jack lösen ihre Aufgabe wie immer mit Bravour. Dazwischen gibt es wieder den Besuch im in-Café mit seinen umwerfenden Kuchen, Sarahs Fähigkeiten als Hackerin werden wieder mal abgerufen, ihre Mutterrolle kommt wieder mal zur Sprache. Der Fall ist schon spannender als die zwei-drei Fälle zuvor, bei denen ich mir schon geschworen habe, dass ich keine weiteren Folgen von Cherringham mir anhören werde. Aber bei dieser hat es sich doch schon wieder mal gelohnt. Nach wie vor wird alles bis ins Kleinste erklärt und das aus mehreren Perspektiven, was mich unsäglich nervt.   Fazit: Kurzweilige Unterhaltung fürs Nebenbeihören. Sehr gut gelesen von Sabine Godec. Vier Sterne kann ich diesmal vergeben.

danielamariaursula

22. April 2016 um 20:06