Matthew Costello , Neil Richards Cherringham - Die Leiche im See

Inhaltsangabe zu „Cherringham - Die Leiche im See“ von Matthew Costello

Viel englischer Flair, liebenswürdige Ermittler, Verwirrspiele und Überraschungen - einfach gute Krimiunterhaltung...

— parden
parden

Solide Krimigeschichte um Jack & Sarah. Sabina Godec liest wirklich gut und lässt in ihrer Leistung überhaupt nicht nach. Schwacher Teil.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wieder ein richtig guter Krimi den liebenswerten Ermittlern Sarah und Jack. Spannende Unterhaltung bis zum Ende.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Städtepartnerschaft...

02. June 2017 um 09:25

STÄDTEPARTNERSCHAFT...Der Gemeinderat von Cherringham lädt Laurent Bourdain, Bürgermeister eines französischen Dorfs an der Bretagne-Küste, zu einem Galaempfang ein, um eine Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden zu besiegeln. Der Veranstaltungsort soll Lady Reptons Herrenhaus sein, das ihr Enkel in ein Tagungszentrum von Weltrang zu verwandeln hofft. Zu Ehren des französischen Würdenträgers wird ein prächtiges Dinner vorbereitet. Doch während der Abend dahingeht und der Wein fließt, verschwindet der Bürgermeister von der Feier, um bald darauf tot im nahen See gefunden zu werden. Ein Unfall, so scheint es - bis Jack und Sarah herausfinden, was wirklich mit dem Toten im See geschah...Dies ist der siebte Band der mittlerweile 24bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (3 Stunden und 29 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch von Sabina Godec, die den Vortrag ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.Vor allem wirtschaftliche Interessen sind es, die die Vertreter von Cherringham und die des französichen Dorfes zu einer Partnerschaft bewegen. Viel Geld und Zeit ist bereits in die Planungen geflossen, und der Galaempfang in Lady Reptons Herrenhaus soll noch einmal alle Interessenten zusammenschweißen. Sarah hält dort einen gelungenen Vortrag vor den gutsituierten Vertretern, verabschiedet sich jedoch bald nach dem Essen. Deshalb schockiert es sie um so mehr, als sie am nächsten Morgen erfährt, dass der französische Bürgermeister in der Nacht ermordet wurde - und der Enkel von Lady Repton unter Mordverdacht steht.Höchste Zeit für Sarah und Jack, einmal mehr ihre Fähigkeiten als Hobbydetektive unter Beweis zu stellen. Dabei gestaltet sich das diesmal gar nicht so einfach, denn keiner der Gäste des vergangenen Abends spielt mit offenen Karten, jeder scheint etwas zu verbergen zu haben. Laurent Bourdain scheint an dem Galaabend beschlossen zu haben, die Städtepartnerschaft zu canceln - wem passte das womöglich derart nicht in den Kram, dass er beschloss, den Bürgermeister zu töten? Viele Verdächtige gibt es hier, doch schließlich laufen Sarah und Jack zur Hochform auf - und die betagte Lady Repton mit ihnen...Auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen. Hier empfinde ich es nicht als tragisch, dass die Vertreter der Städtepartnerschaft recht klischeehaft gezeichnet sind - die lakonische Art von Sarah und Jack macht dies mehr als wett. Der Fall selbst ist zwar interessant, aber mehr noch lebt auch diese Folge wieder von dem englischen Flair und den Diskussionen zwischen Sarah und Jack. Wirklich ein liebenswürdiges Ermittlerpaar...Natürlich bleibe ich der Reihe treu!© Parden*********************************************************Bisher in der Cherringham-Reihe gehört sind: Mord an der Themse Das Geheimnis von Mogdon Manor Mord im Mondschein Die Nacht der Langfinger Letzter Zug nach London Die verfluchte Farm Die Leiche im See

• Die Leiche im See

Pucki60

Pucki60

12. March 2017 um 12:12

Auf Lady Reptons Landsitz, das in der Zwischenzeit von ihrem Enkel zu einem Tagungscentrum umgebaut wurde, finde eine Party statt. Geladen sind angesehene Leute aus Cherringham und eine, französischen Dorf, mit der eine Städtepartnerschaft eingegangen werden soll. Die Verträge stehen kurz vor der Unterschrift. auch Sarah ist eingeladen, verlässt die Party allerdings vor dem Ende. am nächsten Morgen findet Lady Repton die Leiche des franzosischen Bürgermeisters im See. Da ihr Enkel als Mörder verdächtigt wird, bittet sie Sarah und Jack zu ermitteln. Der Krimi wird wieder sehr gut von Sabina Godec gelesen. Die Handlung ist nicht übermäßig spannend, es wird jedoch die eine oder andere falsche Fährte gelegt und zum Schluss können Sarah und Jack den Fall aufklären. Ich vergebe für dieses Hörbuch 3 Punkte, den Fall fand ich nicht so interessant, er lebt mehr von der Zusammenarbeit von Sarah und Jack.

• Spannend bis zum Ende

04. August 2015 um 09:44

Kurzbeschreibung Digitale Romanserie. Folge 7: Der Gemeinderat von Cherringham lädt Laurent Bourdain, Bürgermeister eines französischen Dorfs an der Bretagne-Küste, zu einem Galaempfang ein, um eine Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden zu besiegeln. Der Veranstaltungsort soll Lady Reptons Herrenhaus sein, das ihr Enkel in ein Tagungszentrum von Weltrang zu verwandeln hofft. Zu Ehren des französischen Würdenträgers wird ein prächtiges Dinner vorbereitet. Doch während der Abend dahingeht und der Wein fließt, verschwindet der Bürgermeister von der Feier, um bald darauf tot im nahen See gefunden zu werden. Ein Unfall, so scheint es - bis Jack und Sarah herausfinden, was wirklich mit dem Toten im See geschah ... Meine Meinung: Mir hat dieser Fall wieder sehr gut gefallen. Sarah und Jack sind ein liebenswertes Duo und ich gehe gerne mit ihnen auf Mörderjagd. Wer die Serie nicht kennt und hier eine Liebesgeschichte zwischen den Ermittlern vermutet, liegt gänzlich falsch. Das macht die Cherringham-Reihe für mich auch so sympathisch. Endlich ein Ermittlerteam bei dem nicht die Funken sprühen und noch eine Liebesgeschichte eingearbeitet wird. Hier geht es wirklich um den Krimi und die Handlung steht im Mittelpunkt. Dieser Fall war wirklich toll, weil man als Hörer / Leser zusammen mit den Ermittlern lange über das Mordmotiv im Dunkeln tappt. Das Hörbuch ist wieder in gewohnter Qualität von der Sprecherin Sabina Godec gelesen. Mein Fazit: Ich freue mich auf den nächsten Fall und hoffe, dass noch lange an der Reihe weitergeschrieben wird. Für mich eine klare Empfehlung, egal ob als E-Book oder Hörbuch, jeden der etwas für klassische Krimis im Stil von Agatha Christie übrig haben.