Matthew Costello , Neil Richards Cherringham - Die verfluchte Farm

Inhaltsangabe zu „Cherringham - Die verfluchte Farm“ von Matthew Costello

Digitale Romanserie. Folge 6: Seit dem 17. Jahrhundert thront Mabbs Farm auf dem Hügel von Cherringham - einer Zeit, als die Einwohner Angst vor dem Teufel hatten und Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Der Legende nach sind alle, die auf der Farm leben, verflucht. Aber liegt es wirklich an dem Fluch, dass die Ernte schlecht ausfällt, die Tiere krank werden und tödliche Feuer auf der Farm ausbrechen? Oder gibt es dafür einen ganz anderen Grund? Weder Jack noch Sarah glauben an das Übernatürliche - und bald entdecken sie sehr reale Verdächtige... "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine zwölfteilige Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis. Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah.

Ganz gut, aber die vorherigen Cherringham Krimis waren besser.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

Memory Game - Erinnern ist tödlich

MareikeUnfabulous

Die Bestimmung des Bösen

Spannend bis zum Ende!

Blubb0butterfly

• Ein Krimi mit oder ohne Mörder?

Cherringham - Die verfluchte Farm

kellermaeuse

20. August 2014 um 08:36

Ein ruhiges Leben in Cherringham scheint es für Sarah und Jack wohl nicht zu geben, denn es gibt schon wieder einen neuen Fall. Diesmal dreht sich alles um eine verfluchte Farm. Charlie Fox und seine Frau betreiben sie. Doch merkwürdige Dinge geschehen auf dem Farm. Ein Traktor geht in Flammen auf. Weiße Spuren auf dem Dach. Und dann ist da auch noch die Geschichte um den alten Fluch. Doch steckt wirklich ein Fluch hinter all den Problemen? Dies ist wieder wieder einmal, um es gleich vorab zu sagen, ein unblutiger Krimi. Mit (k)einer Leiche? Das verrate ich diesmal nicht. Ich muss schon sagen so langsam gefallen mit die Geschichten rund um Jack und Sarah. Der Stil ist gelöster und nicht mehr so verkrampft. Einzig den Profihacker, den nehme ich Sarah nicht ab. Die Methoden, wie sie sich in Bankdaten einhackt, sind mir doch etwas weither geholt. Auch wenn sie eine Webseitenspezialistin ist. Mein Fazit: Netter kleiner Krimi für zwischendurch. 4 von 5 Sternen.