Cover des Buches Cherringham - Die verfluchte Farm (ISBN: B00Y37N1FW)
Pucki60s avatar
Rezension zu Cherringham - Die verfluchte Farm von Matthew Costello

Die verfluchte Farm

von Pucki60 vor 7 Jahren

Pucki60s avatar
Pucki60vor 7 Jahren

In der 6. Folge der Cherringham-Reihe geht es um Charlie Fox und seine Frau, die auf Mabbs Farm leben. Auf der Farm soll sein langer Zeit ein Fluch liegen, was sich anscheinend auch bei Charlie bewahrheitet. Rinder sterben, der Traktor geht ein Flammen auf und auf dem Stalldach finden sich seltsame Fußabdrücke.

Sarah und Jack werden gebeten, diesen Vorkommnissen nach zu gehen. Sie hören sich im Dorf um und für die Anschläge gibt es mehrere Verdächtige. Komisch ist auch, das Charlies Bruder Ray die Farm gut bewirtschaftete, dann jedoch spurlos verschwand. Das Ganze geht so weit, das es zu einer Hexenaustreibung in einem Steinkreis kommt, bei der Sarah und Jack im Hintergrund zusehen.

Bei dieser Geschichte geht es um einen Fluch, den Jemand geschickt für seine Zwecke nutzt. Bevor es jedoch zur Aufklärung kommt, begegnet man wieder bekannten Personen aus Cherringham und lernt auch neue kennen, zum Beispiel die Masseurin, die sich nebenbei mit mystischen Dingen beschäftigt. Das Ganze ist gut durchdacht und wird spannend von Sabina Godec vorgelesen. Jack scheint Sarah wie oft einen Schritt voraus zu sein, aber auch sie kann ihren Teil zur Aufklärung beitragen.

Ich vergebe für dieses Hörbuch 4 Punkte, es ist ein solider Krimi mit spannender Ermittlungsarbeit der beiden Hobbydetektive Sarah und Jack. Für mich war es ein Hörbuch für zwischendurch, da er nur 3,5 Stunden lang ist und kann es als solches empfehlen.