Cherringham - Folge 28

Cherringham - Folge 28

AllerleiRauschs avatar

Ein guter Krimi mit ansprechenden Charakteren

Wedmas avatar

Inhaltsangabe zu "Cherringham - Folge 28"

Folge 28.

Eine delikate Feindschaft

Das "Spotted Pig” bekommt Konkurrenz! Bislang unangefochten das beste Restaurant in Cherringham verspricht das neu eröffnete "Bayleaf" nun ebenfalls ganz besondere Gaumenfreuden - und das mit einer sternegekrönten amerikanischen Küchenchefin. Doch dann wird das Bayleaf Ziel immer dreisterer Anschläge und aus der belebenden Konkurrenz wird eine verhängnisvolle Feindschaft. Jack und Sarah wollen herausfinden, was und vor allem wer hinter den Angriffen auf das neue Spitzenrestaurant steckt. Und entdecken, dass Küchenchefin Anna ein dunkles Geheimnis mit nach Cherringham gebracht hat, das nicht nur sie in Gefahr bringt.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:10.04.2018

Wedmas avatar
    Wedmavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die neue, die Gourmet-Folge, mittlerweile Nr. 28, des Cherringhamer cosy Krimis fand ich ganz nett. Für Fans ein Muss.
    Krieg der Köche.

Klappentext beschreibt den Inhalt ganz gut: „Das "Spotted Pig" bekommt Konkurrenz! Bislang unangefochten das beste Restaurant in Cherringham verspricht das neu eröffnete "Bayleaf" nun ebenfalls ganz besondere Gaumenfreuden - und das mit einer sternegekrönten amerikanischen Küchenchefin. Doch dann wird das Bayleaf Ziel immer dreisterer Anschläge und aus der belebenden Konkurrenz wird eine verhängnisvolle Feindschaft. Jack und Sarah wollen herausfinden, was und vor allem wer hinter den Angriffen auf das neue Spitzenrestaurant steckt. Und entdecken, dass Küchenchefin Anna ein dunkles Geheimnis mit nach Cherringham gebracht hat, das nicht nur sie in Gefahr bringt ...“

Die amerikanische Küchenchefin legt am Anfang einen imposanten Auftritt im „Spotted Pig“. Und so gerät sie in Focus von Sarahs Mutter, die gerade dort zusammen mit der reichsten Lady der Stadt die Speisen für das kommende Gala-Dinner verkostet. Sie hat gute Gründe dazu, denn sie sieht ihr Restaurant bedroht und macht den Chef von „Spotted Pig“ dafür verantwortlich. Aber ob das so ist, wie es zunächst scheint, das gilt für Sarah und Jack herauszufinden.

Insg. ein ganz netter cosy Krimi, Jack und Sarah sind sympathisch nach wie vor. Sie sind ein gutes Team und klären wieder mal einen Fall, der sonst evtl. ohne Folgen für den Verursacher geblieben wäre.

Für Jack eröffnen sich evtl. neue Perspektiven. Mehr sage ich nicht, um nicht zu spoilern, aber das wird man erst in den nächsten Folgen sehen, das konnte doch eine spannende Wendung werden.

Die Folge kann man auch ohne all die vorherigen hören, denn die wichtigen Dinge der Vergangenheit werden nochmals erzählt, was so langsam doch recht viel Platz einnimmt, da bleibt für den Fall an sich nicht mehr viel übrig.

Sabina Godec hat wieder sehr schön gelesen. Ob Männer oder Frauen, alles gelingt ihr prima. Diese Reihe verbinde ich nun fest mit ihrer Stimme.

Fazit: Eine nette Folge. Vll ein wenig naiv, etwas einfach gestrickt, aber das kennt man schon bei dieser Reihe. Nebenbei beim heimischen Werkeln kann man ganz gut hören.

AllerleiRauschs avatar
    AllerleiRauschvor 5 Monaten