Cover des Buches Cherringham - Mord an der Themse (ISBN: 9783838748450)
misswinniepoohs avatar
Rezension zu Cherringham - Mord an der Themse von Matthew Costello

Feiner Krimi in bester Cozy Krimi Tradition

von misswinniepooh vor 8 Jahren

misswinniepoohs avatar
misswinniepoohvor 8 Jahren

Die junge selbständige Webdesignerin Sarah Edwards ist nach ihrer Scheidung zusammen mit ihren beiden Kindern in ihre Heimatstadt das beschauliche kleine Cherringham zurückgekehrt. Ein Ort, an dem Verbrechen bis dato unbekannt ist. Bis eines morgens die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird.

Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Sarah glaubt nicht daran, das ihre Schulfreundin Sammi Selbstmord begangen hat. Sarah beginnt mit ihren Nachforschungen und lernt dabei den Ex-Dectective der New Yorker Mordkommission Jack kennen. Dieser wollte eigentlich seinen Ruhestand auf seinem Hausboot genießen. Doch wenn Jack eines nicht leiden kann, ist es schlampige Polizeiarbeit, und zusammen mit Sarah beginnen sie auf eigene Faust zu ermitteln.

Fazit:

Mord an der Themse ist der Auftakt einer kleinen feinen Cozy-Krimi E-Books Serie die mit viel Lokalkolorit und sympathischen Figuren punkten kann. Der gemächliche Erzählton ist charakteristisch für diese Krimis in guter alter Tradition der englischen Krimis welche die klassische Frage nach dem „Who did it?“ beantworten wollen.

Inzwischen liegen 24 Bände vor und das spricht für sich. Ich jedenfalls werde mir auch noch die anderen Bände besorgen.