Matthew Costello , Neil Richards Cherringham - Morden will gelernt sein

Inhaltsangabe zu „Cherringham - Morden will gelernt sein“ von Matthew Costello

Folge 13: Aufgeschlitzte Autoreifen, vergiftetes Essen und tote Ratten im Schwimmunterricht - in Cherringham Hall, einem renommierten Mädcheninternat, gehen eigenartige Dinge vor sich, die langsam aber sicher Angst und Schrecken verbreiten. Als sich dann auch noch die Lehrkraft das Leben nimmt, die Cherringhams Eliteschülerinnen die beliebteste Mentorin ist, bleibt der Internatsleitung nichts anderes übrig, als die beängstigenden Geschehnisse so diskret wie möglich aufklären zu lassen. Denn dem exklusiven Ruf des Instituts darf unter keinen Umständen Schaden zugefügt werden. Jack und Sarah übernehmen den Fall und müssen feststellen, dass manche Menschen für großen Erfolg über Leichen gehen.

'Cherringham - Landluft kann tödlich sein' ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 12.02.2016.

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Fürs Nebenbeilaufen beim heimischen Werkeln ist es ok

Cherringham - Morden will gelernt sein

Wedma

Morden will gelernt sein (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 13). Hörbuch, Spieldauer: 2 Stunden und 55 Minuten, gelesen von Sabine Godec. Klappentext: „Aufgeschlitzte Autoreifen, vergiftetes Essen und tote Ratten im Schwimmunterricht - in Cherringham Hall, einem renommierten Mädcheninternat, gehen eigenartige Dinge vor sich, die langsam aber sicher Angst und Schrecken verbreiten. Als sich dann auch noch die Lehrkraft das Leben nimmt, die Cherringhams Eliteschülerinnen die beliebteste Mentorin ist, bleibt der Internatsleitung nichts anderes übrig, als die beängstigenden Geschehnisse so diskret wie möglich aufklären zu lassen. Denn dem exklusiven Ruf des Instituts darf unter keinen Umständen Schaden zugefügt werden. Jack und Sarah übernehmen den Fall und müssen feststellen, dass manche Menschen für großen Erfolg über Leichen gehen ...“ Meine Meinung: Der KT gibt den Inhalt gut wider. Jack und Sarah ermitteln im Auftrag von der Internatsleitung und erfahren so einiges über das Internat und dessen Bewohner, wie über dessen Management und seine Begierden. Gut geschrieben, aber auch zu viel erklärt. Es ist, als ob die Autoren den Lesern/Zuhörern nicht trauen, dass sie ihre eigene Meinung bilden können, und präsentieren alles im Klartext fertigbreiartig auf dem silbernen Tablett. Die Geschichte an sich ist wenig anspruchsvoll. Ähnliches hat man schon woanders gelesen/gehört. Fürs Nebenbeilaufen beim heimischen Werkeln ist sie aber ok. Man fühlt sich nach England versetzt und das Ermittlerduo ist recht sympathisch, stets im diskreten Kempf gegen das Unrechte. Für den Preis, der fürs Hörbuch verlangt wird, ist es i.O.