Matthew Costello , Neil Richards Cherringham - Spur aus der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Cherringham - Spur aus der Vergangenheit“ von Matthew Costello

Digitale Romanserie. Folge 19: Es wird schaurig in Cherringham! Halloween steht vor der Tür und wie jedes Jahr veranstaltet das Bell Hotel, in dem es angeblich spuken soll, sein berühmtes "Geisterjäger-Dinner" mitsamt Schauergeschichten und Geistererscheinungen. Dieses Mal findet die Veranstaltung allerdings durch einen schrecklichen Unfall ein jähes Ende. Und plötzlich steht die Frage im Raum, ob hier nicht tatsächlich ein Geist umhergeht! Jack und Sarah sind überzeugt, dass der Schuldige menschlich sein muss - doch wer will dem Hotel schaden? Schon bald müssen auch die beiden sich ihrem Aberglauben stellen, denn sie finden Spuren, die zu einem unaufgeklärten viktorianischen Mord führen... "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine Cosy Crime Serie für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah.
  • Halloween in Cherringham?

Cherringham - Spur aus der Vergangenheit

kellermaeuse

29. October 2015 um 11:35

Jedes Jahr zur Halloween gibt es im Hotel Bell ein Geisterjäger- Dinner. Dabei geht es immer um den ermordeten Butler Freddy Rose.  Auch dieses Jahr bereitet Basil alles wie immer vor. Doch dann kommt alles anders. Der Krohnleuchter fällt mitten auf die Dinnertafel und das gehört nun wirklich nicht zum Spiel. Steckt da eine Menschen Hand dahinter oder gibt es den Geist Freddy Rose doch? Ein neuer Fall für Jack und Sarah. Also gut, Halloween kommt in dieser Folge nur am Rande vor. Eher geht es um Geister, Beschwörungen oder auch Verschwörungen. Deshalb bin ich als Halloween Fan ein ganz klein wenig enttäuscht.  Aber das tut der Geschichte selbst keinen Abbruch, denn zur Abwechslung gibt es mal kein  Mordopfer.  Das ist in dieser Serie zwar keine Neuheit aber irgendwie auch immer wieder erfrischend.  Mein Fazit:  Nette Oktobergeschichte, passend zur Halloweenzeit. 5 von 5 Sternen.