Cover des Buches Tiefer Grund (ISBN: 9783404176540)
Gremlins2s avatar
Rezension zu Tiefer Grund von Matthew Costello

Fesselnd und spannend

von Gremlins2 vor 6 Jahren

Gremlins2s avatar
Gremlins2vor 6 Jahren
Hier erwartet den Leser ein unglaublich Adrenalinsteigender Krimi.
Sarah ist Web - Designerin und lebt mit ihren beiden Kindern nun in Cherringham. In der Vergangenheit hat sie oft mit Jack einem ehemaligen Cop als Hobbydetektivin ermittelt. In der Nacht der Abschlussfeier stürzt der Lehrer Josh von einer Brücke und verunglückt dabei tödlich. War dies ein Unfall oder Mord? Das versucht Sarah, auf bitten der Schuldirektorin Louise , zunächst alleine herauszufinden, bis Jack ihr auch hier in diesem Fall zu Hilfe kommt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sarahs und Jacks Sicht erzählt, dies fand ich als Leser sehr gut. So konnte ich mich jederzeit in beide Richtungen hineinversetzen.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an unglaublich hoch und steigert sich während des lesens nochmals. Dank der hervorragend beschrieben und detaillierten Erzählungen hatte ich das Gefühl mitten im Buch zu sitzen. Auch waren sowohl die Hauptprotagonisten, wie auch die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, fließend und sehr angenehm zu lesen.
Alles in allem ein unglaubliches fesseld, spannender und absolut lesenswerter Krimi der fünf Sterne verdient.