Matthew Delaney Dämon

Inhaltsangabe zu „Dämon“ von Matthew Delaney

Als Meeresforscher ein im 2. Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, ahnen sie nicht, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

Spannend und soweit ich es beurteilen kann gut recherchiert. Auch der "Blut spritzt, Gedärme fliegen"-Faktor war angemessen "gering" *hust*

— Nebu

Fantastisch

— blackwhitepen

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Etwas ist auf der Jagd

Dämon

blackwhitepen

28. August 2015 um 21:23

Dieses Buch übertrifft an Spannung vieles was ich schon gelesen habe. Den einzigen Abzug den ich mache, betrifft die Tatsache das die Hauptcharaktere etwas flach dargestellt werden.