Cover des Buches Golem (ISBN: 9783785760376)
K
Rezension zu Golem von Matthew Delaney

Rezension zu "Golem" von Matthew Delaney

von KathyC vor 13 Jahren

K
KathyCvor 13 Jahren
Die Covergestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Wenn man den Klappentext liest, ist man schon sehr gespannt auf den Inhalt des Buches. Ich fand die gewählte Thematik des Buches sehr interessant. Es wird ja in der heutigen Zeit immer mal in den Nachrichten oder Zeitungen über Gentechnik berichtet, aber keiner weiß so genau, wohin die Entwicklung mal führen wird. In dem Buch wurden mit Hilfe der Gentechnik Heilmittel für heute noch zum Teil unheilbare Krankheiten entwickelt. Doch leider wurden sie nicht dafür entwickelt, um Gutes zu tun, sondern teilweise nur aus Profitgier. In diesem Buch findet ein Machtkampf zwischen dem Guten und Bösen statt, welche in diesem Fall zwei Brüder sind. Es bleibt ja fast bis zum Schluß offen, wer den Machtkampf gewinnt. Dadurch blieb das Buch für mich auch durchweg spannend. An dem Buch hat mir besonders gefallen, dass es immer wieder zu einer positiven Wendung kam. Mich hat das Buch dazu angeregt, über die Zukunft der Menschen und der Welt nachzudenken. Den Schreibstil des Autors fand ich gut. Das Buch konnte man gut lesen. All denen, die gern Science-Fiction lesen, kann ich das Buch nur empfehlen.