Matthew Delaney Golem: Thriller (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Golem: Thriller (German Edition)“ von Matthew Delaney

"Ein Thriller, den man sich mit großem Special-Effects-Aufwand gut auf der Leinwand vorstellen kann."B.Z.

— AnnaRupp
  • Ein Buch wie ein Film

Golem: Thriller (German Edition)

AnnaRupp

06. April 2016 um 19:50

Der oben aufgeführte Satz steht auf der Rückseite des Buchs. Nachdem ich dies gelesen hatte, dachte ich mir "Okay, dann tun wir mal so, als würden wir einen Actionfilm lesen". Um es vorweg zu nehmen, es liest sich tatsächlich so, ob man will oder nicht ;)Über das Buch: Es beginnt spannend, heiß und aufregend, dieses 1. Kapitel. Und ich hoffte "mehr davon"! Aber nein, nicht mehr davon, es ging komplett anders weiter. Und genau damit habe ich mich eine ganze Weile echt schwer getan und immer wieder meinen Mann gefragt: "Wird das noch gut?" Ja, wurde es. Kommt die "neue" Geschichte erstmal ins Rollen, ist sie cool, zieht sich in der Mitte etwas und wird dann bis zum Ende wieder cool. ABER es gab eine Sache, die mich wahnsinnig gestört hat. Man las das Buch nicht nur wie einen Film, es kam einem auch so vor wie ein bunter Mix aus Panem, Fight Club und diversen anderen großen Filmen, die ich hier nicht alle aufzähle, sonst kennt jeder schon das ganze Buch ;)Dennoch, allein für die Sprüche, die da teilweise rausgehauen werden und die zwischendurch wundervollen Zitate lohnt sich das Buch allemal!