Cover des Buches Der beste Freund, den man sich denken kann (ISBN: 9783833309656)
Marjuvins avatar
Rezension zu Der beste Freund, den man sich denken kann von Matthew Dicks

Außergewöhnlich!

von Marjuvin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Außergewöhnliche Idee für ein Buch!

Marjuvins avatar
Marjuvinvor 7 Jahren
Klappentext: Budo ist ein imaginärer Freund - kein leichter Job, ist er doch ausgerechnet der imaginäre Freund von Max. Und der hat massenhaft Probleme. Mit den Eltern, in der Schule und vor allem mit sich selbst. Doch erst, als eine Lehrerin etwas Unheimliches im Schilde führt, muss Budo gravierender in die reale Welt eingreifen als ihm lieb ist. Ein bewegender Roman mit einem einzigartigen Erzähler, der uns daran erinnert, was es heißt, ein Freund zu sein - ganz gleich, ob real oder imaginär. Rezension: Ich hatte das Buch nach einem Überraschungsgewinn in einem Buchpaket dabei und eine Weile liegen, weil ich nicht eher dazu gekommen bin. Ich bin nun aber froh es endlich zur Hand genommen zu haben, denn es lohnt sich. Ein ich-erzähler aus der Sicht eines imaginären Freundes ist tatsächlich eine geniale Idee für ein Buch. Es kommt nie ausgesprochen vor, worunter der Bub, der Schöpfer des Freundes, leidet, aber ich tippe auf Authismus. Mein Fazit ist définitif eine Leseempfehlung; originell, mit einer Portion Witz und auch Feingefühl. Bravo!