Matthew Gallaway Die Sache Metropolis

Inhaltsangabe zu „Die Sache Metropolis“ von Matthew Gallaway

Von den Pariser Boulevards des 19. Jahrhunderts in die Hochhausschluchten des modernen New York – ein atemberaubendes Buch über die Liebe zur Musik und die Suche nach dem Glück. Martin, ein erfolgreicher Anwalt aus New York, möchte seinem Leben einen neuen Sinn geben. Maria, eine junge Frau mit einer außergewöhnlichen Stimme, will die Tristesse ihrer Heimatstadt hinter sich lassen. Anna, ein aufsteigender Star der internationalen Opernbühnen, merkt schnell, dass der Ruhm auch Schattenseiten hat. Und Lucien scheint wie geschaffen für die großen Konzertsäle, doch der Weg dorthin ist lang und steinig. Ihr aller Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft – durch die Musik Richard Wagners und eine unglaubliche Entdeckung …

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen