Matthew Hughes Hitlers Deutschland

Inhaltsangabe zu „Hitlers Deutschland“ von Matthew Hughes

“Hitlers Deutschland” bietet eine äußerst anschauliche Darstellung vom Aufstieg Adolf Hitlers und der nationalsozialistischen Bewegung vor dem Krieg sowie der NS-Diktatur und des Lebens in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs. Gestützt auf die persönlichen Erfahrungen einfacher deutscher Soldaten und Zivilisten wird hier das Leben unter dem NS-Regime von allen Seiten beleuchtet. Damit vermittelt dieses Buch einen einzigartigen Eindruck vom Leben in einer totalitären Gesellschaft, wie sich Organisationen wie die SS und die Gestapo auf das Leben der Menschen auswirkten und welchen Einfluss die NS-Herrschaft auf Wirtschaft, Kultur und die Rechte der Frauen hatte. Darüber hinaus wird untersucht, welche Einstellung einfache Deutsche zu Rassenpolitik der Nationalsozialisten hatten und inwieweit sie über den Holocaust Bescheid wussten oder dran beteiligt waren. In 280 Abbildungen wird die Atmosphäre in Hitlers Drittem Reich in einer Weise heraufbeschworen, wie es mit Worten allein wohl nicht möglich wäre.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104