Matthew J. Arlidge D.I. Helen Grace: Kalter Ort

Inhaltsangabe zu „D.I. Helen Grace: Kalter Ort“ von Matthew J. Arlidge

Als Ruby aufwacht, weiß sie sofort, dass sie nicht in ihrem eigenen Bett liegt. Doch das ist nur Beginn ihres Alptraums. Jemand hält sie gefangen, in einem Zimmer, das an ein Puppenhaus erinnert. Und Ruby hat keine Ahnung, welche Rolle sie darin spielen soll.

Am anderen Ende der Stadt: Ein Kind entdeckt beim Spielen am Strand eine Frauenleiche, tief vergraben im Sand. Am Fundort birgt die Polizei weitere Opfer. Alle Frauen haben hellblaue Augen, dunkle Haare und wurden nie als vermisst gemeldet, weder von Familie noch Freunden. Für DI Helen Grace Beweis genug, dass sie es mit einem Serientäter zu tun hat, der extrem klug und vorsichtig agiert. Und plötzlich begreift sie, dass für jemanden die Uhr tickt, der noch am Leben ist.

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen, darunter den Bestseller "Der Knochenbrecher" von Chris Carter. Er ist Spezialist für intelligente Thriller und hat bereits die ersten beiden Romane von M.J. Arlidge angsteinflößend gut interpretiert.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

• Kalter Ort

D.I. Helen Grace: Kalter Ort

vormi

11. August 2017 um 00:47

Als Ruby aufwacht, weiß sie sofort, dass sie nicht in ihrem eigenen Bett liegt. Doch das ist nur Beginn ihres Albtraums. Jemand hält sie gefangen, in einem Zimmer, das an ein Puppenhaus erinnert. Am anderen Ende der Stadt, Familienidylle, ein Tag am Strand. Bis eines der Kinder beim Spielen etwas entdeckt: eine Frauenleiche, tief vergraben im Sand. Vor Ort birgt die Polizei weitere Opfer. Allerdings hat niemand sie vermisst gemeldet, weder Eltern noch Freunde. Für D.I. Helen Grace Beweis genug, dass sie es mit einem Täter zu tun hat, der extrem klug und vorsichtig agiert. Und plötzlich begreift sie, dass für jemanden die Uhr ticken könnte, der noch am Leben ist.Inhaltsangabe auf amazonMir hat das Buch sehr gut gefallen. Sehr perfide.Spannend, manchmal ziemlich heftig, aber nicht grundlos blutig.Die Personen, Situationen und Handlungen sind in sich stimmig und nachvollziehbar. Sozusagen realistisch, so weit das bei so einem Thriller möglich ist.Die Spannung wurde fast durchgehend hochgehalten.