Matthew J. Arlidge D.I. Helen Grace: Schwarzes Herz

Inhaltsangabe zu „D.I. Helen Grace: Schwarzes Herz“ von Matthew J. Arlidge

In Southamptons Rotlichtbezirk wird eine Leiche gefunden – ein Mann, grausam verstümmelt, das Herz entfernt. Stunden später erhält Eileen Matthews ein Päckchen: Es enthält das Herz ihres Mannes. Warum musste Alan auf so schreckliche Weise sterben? Der Familienvater war ein allseits geschätzter Mann, in der Kirche aktiv, als Streetworker für Obdachlose im Einsatz. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team entdecken jedoch bald, dass Alan auch andere Seiten hatte.

Als eine weitere Leiche mit herausgerissenem Herzen gefunden wird, ist Helen klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Einem Serienmörder, der Rache an Männern nimmt, die nur nach außen unbescholten scheinen. Männern, die es verdienen, bestraft zu werden.

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen, darunter den Bestseller "Der Knochenbrecher" von Chris Carter. Er ist Spezialist für intelligente Thriller und hat bereits den ersten Roman von M.J. Arlidge angsteinflößend gut interpretiert.

Super Thriller, tragisch und spannend

— Nijura

Männer-Leichen ohne Herz, Herz-Sendungen an Familie und Arbeitsstellen, tiefe Abgründe menschlicher Seelen, Frauen-Power und /-Unterdrückung

— BarbaRani

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Fader Psychothriller

Teddybaer66

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Toller, spannender 3.Teil. Absolut empfehlenswert. Kim Stone muss man einfach mögen...

Lissy77

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

• Frauen-Power-Thriller - Spannend

D.I. Helen Grace: Schwarzes Herz

BarbaRani

04. April 2016 um 10:48

Es fängt gleich mit einer männlichen Leiche - mit raus geschnittenen Herz.... Das Herz bekommt die Ehefrau..... Frauen bei der Polizei, Frauen als Prostituierte .... Männer sind hier nicht nur als Leichen dargestellt, aber auch in untergeordneten Positionen bei der Polizei. Eigentlich ein feministisches Buch.Bis zum letzten Wort sehr spannend. Menschliche Abgründe und überraschende Wendungen und am Ende siegt die Gerechtigkeit und die Humanität, aber zum welchen Preis?