Matthew J. Th. Stepanek Heartsongs

Inhaltsangabe zu „Heartsongs“ von Matthew J. Th. Stepanek

"Denkt immer daran, nach jedem Sturm zu spielen." Mattie J.T. Stepanek Weisheit ist keine Frage des Alters. Bereits mit drei Jahren verfasste Mattie J. T. Stepanek seine ersten Gedichte. Gedichte voll Liebe, Hoffnung und Spiritualität, die unzählige Menschen berührten. "Heartsongs" war wochenlang auf den Bestsellerlisten in den USA. Matties Geheimnis ist einfach: Er hört auf sein Herz. Mattie J.T. Stepanek kämpft seit seiner Geburt mit einer schweren Erbkrankheit. Wie seine Mutter leidet er an einer seltenen Form von Muskelschwund. Doch wer vermutet, dass ihm dieses Schicksal den Lebensmut geraubt hat, der irrt. Mattie nimmt das Leben, seine kostbaren Augenblicke, seine Farben, Gerüche und seinen Geschmack intensiv war. Er sieht mit dem Herzen und schreibt über seine Gefühle, seine Träume, seine Ängste, seinen Schmerz und sein Glück. "Heartsongs" hat eine Botschaft, und die heißt Hoffnung. Matties Gedichte machen Mut und Freude, sie strahlen Zuversicht aus und erzählen von den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Von Regenbögen, genauso wie von Akzeptanz und Vertrauen. Wie sehr er die Herzen der Menschen berührt, zeigt nicht zuletzt seine Popularität. Er war zu Gast bei Oprah Winfrey, er besuchte Jimmy Carter und er ist Goodwill-Botschafter der amerikanischen "Muscular Dystrophy Association". Jeder Mensch hat sein eigenes Herzenslied, sagt Mattie, und seine Mission besteht darin, dass die Menschen wieder auf ihre innere Stimme hören und in Frieden und Freiheit miteinander leben können. Ein aussergewöhnliches Buch.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha