Der schwarze Hund

von Matthew Johnstone
Der schwarze Hund

Wihteblacks avatar

Sehr humorvoll geschrieben

Inhaltsangabe zu "Der schwarze Hund"

Matthew Johnstones so informative wie berührende Bilderbücher über Depressionen – Mein schwarzer Hund und Mit dem schwarzen Hund leben – haben sich im Lauf der Jahre zu Standardwerken entwickelt. Sie gehören zu den beliebtesten Büchern zum Thema und gewinnen von Jahr zu Jahr ein größeres Publikum. Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe empfiehlt die beiden Titel, in zahlreichen psychotherapeutischen Praxen kommen sie bei der Arbeit mit den Patienten und ihren Angehörigen zur Anwendung und werden von diesen hochgeschätzt. Die besondere Stärke dieser Bücher: Matthew Johnstone findet für den schwer fassbaren Zustand der Depression intuitiv zu verstehende, zwingende und humorvolle Bilder, die Betroffene, deren Angehörige und Freunde emotional erreichen und ihnen bei vielem helfen: Sich nicht alleine damit zu fühlen, sich mitteilen zu können, Verständnis füreinander zu entwickeln, miteinander ins Gespräch zu kommen – und nie die Hoffnung zu verlieren.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:28.09.2016