Skaldenwinter

Skaldenwinter

Neue Leser-Meinungen

Positiv (5):
Zeilenweltens avatar

Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe, Verrat und Geschichten. Nicht nur für Kinder eine schöne Unterhaltung.

Kritisch (1):
Eternitys avatar

Nordische Mythen, ein eisiger Winter, erzählte Geschichten und ein Mädchen, das die eigene Identität findet

Inhaltsangabe zu "Skaldenwinter"

Wo Sagen und Abenteuer verschmelzen. In einem eisigen Land im Norden, lange vor unserer Zeit. Solveig, mittlere Tochter des Königs, kämpft um ihren Platz in der Familie, in der unbarmherzigen Natur, unter den rauen Berserkern. Vor dem Krieg gegen den machthungrigen Gunnlaug an einen weit entfernten Fjord geflohen, entdeckt Solveig bei dem Skalden Alrik ihr Talent zum Geschichtenerzählen und sie wächst in der Stunde der höchsten Bedrohung über sich hinaus. Ein fantastischer Roman in der Tradition der nordischen Sagen mit einer glaubhaften, mutigen Heldin, die sich allein behaupten muss. Bildgewaltig, poetisch und ungeheuer spannend erzählt.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:30.09.2012