Matthew Klam Sam the Cat

Inhaltsangabe zu „Sam the Cat“ von Matthew Klam

§B§Fremdgehen? Heiraten? Schwul werden? Was kann Mann da machen?§S§§Wahre Männlichkeit war schon immer eine besondere Herausforderung: oft imitiert und selten erreicht. Da läuft Mann auf einer Party diesem Wahnsinns-Hintern nach, und dann gehört der einem Typen. Da fährt Mann mit seiner Freundin in den Urlaub, und dann will sie nicht mehr mit einem schlafen. Da hat Mann die Traumfrau endlich ins Bett gebracht, und dann kriegt Mann keinen hoch. Ja, Männer haben's wirklich schwer. In den Irrungen und Wirrungen des Geschlechterkampfes ziehen sie immer den Kürzeren. Was kann Mann da machen? Fremdgehen? Heiraten? Schwul werden? Matthew Klams Erzählungen handeln von männlicher Lust und sexueller Frustration, von Beziehungskrisen und "gender trouble". Und immer wieder vom modernen Liebesleben, das eben so komplexe, verschrobene und bisweilen verstörende Facetten aufweist wie der Stil dieser literarischen Erzählungen. Matthew Klam gelingt es, dem "boy meets girl"-Blues ebenso wi tzige wie hintergründige Aspekte abzutrotzen. Aus strikt männlicher Sicht. Unangestrengt und ehrlich. Ein Buch für alle, die schon immer wissen wollten, wie Männer wirklich sind.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76