Kleine Vergehen in üppigen Zeiten

von Matthew Kneale und Regina Rawlinson
Kleine Vergehen in üppigen Zeiten

Inhaltsangabe zu "Kleine Vergehen in üppigen Zeiten"

Unsere schöne moderne Welt ist reich und gesättigt, hoch entwickelt und abgesichert wie nie zuvor, und doch haben wir Ängste und Sehnsüchte sonder Zahl. Genau diesen Widerspruch nimmt Matthew Kneale in seinen neuen Geschichten aufs Korn und erzählt, wie ganz normale Durchschnittsmenschen in aberwitzige, burleske und manchmal gefährliche Situationen geraten. Sie alle wollen nichts Böses - die abenteuerlustige Familie auf Reisen, das Pärchen, das im Park eine Tüte Kokain findet, der Maler, der sich verfolgt fühlt -, und doch geschehen Dinge, die sie so nicht vorhersehen konnten. Mit schwarzem englischen Humor zeigt der preisgekrönte Autor, dass der Mensch vor Fehlern nirgendwo gefeit ist.
Zwölf Geschichten übers Schiefgehen - von einem begnadeten Erzähler.

Verlag:Sammlung Luchterhand
Erscheinungsdatum:06.11.2006