Matthew L. Helm Ahnenforschung online für Dummies, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Ahnenforschung online für Dummies, m. CD-ROM“ von Matthew L. Helm

Gehören auch Sie zu den Leuten, die sich vorgenommen haben, die Ihre Vorfahren einmal unter die Lupe zu nehmen und einen richtigen Familienstammbaum zu erstellen? Dann sollten Sie nicht länger zögern und Ihr Vorhaben in die Tat umsetzen - denn dieses Buch ist Ihr optimales Startpaket!§Die Genealogie-Experten April und Matthew Helm zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihren Nachforschungen geschickt beginnen und dabei das Internet als wichtiges Instrument bei der Informationssuche nutzen können. Erste Anlaufstellen für Ihre Recherchen finden Sie in dem umfangreichen, aktualisierten Genealogie-Webverzeichnis des Buches. Es geht natürlich auch darum, wie Sie Ihre gesammelten Daten mit Hilfe eines Genealogie-Programms als ansehnlichen Stammbaum präsentieren und via Internet mit anderen Forschern zusammenarbeiten.§§Sie erfahren:§- Wie Sie Ihre Recherche starten und organisieren§- Welche Quellen Sie on- und offline nutzen sollten§- Was Sie mit Genealogie-Programmen alles anstellen können§- Wie Sie spannende Familienstammbäume erstellen§- Wie Sie von die Erfahrung anderer Ahnenforscher nutzen§- Worauf Sie bei der Formulierung genealogischen Anfragen achten sollten§- Wie Sie mit Suchmaschinen und Datenbanken richtig umgehen§§Auf der CD-ROM:§- Genealogische Share- und Freeware: Brother's Keeper, Ages!, Paff, MacStammbaum u.v.m.§- Zahlreiche nützliche Web-Tools§- Die wichtigsten Websites von geneology.net

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft