Matthew McKay Gedanken und Gefühle – ein Arbeitsbuch

Inhaltsangabe zu „Gedanken und Gefühle – ein Arbeitsbuch“ von Matthew McKay

Viele Selbsthilfebücher konzentrieren sich auf ein einziges Thema – ein Problem, eine Störung oder ein das Leben veränderndes Ziel. Doch nur selten lassen sich menschliche Probleme auf ein einziges klar umrissenes Gebiet eingrenzen. Wer beispielsweise depressiv ist, kann gleichzeitig ängstlich sein oder zu Wutausbrüchen neigen. Deshalb verfolgt „Gedanken und Gefühle“ einen umfassenderen, flexibleren Ansatz, der realen Problemen besser gerecht wird. Die hochwirksamen Techniken der kognitiven Verhaltenstherapie können als eine Art Werkzeugkasten genutzt werden, um nicht nur ein einzelnes Problem zu lösen, sondern um die meisten emotionalen und verhaltensbasierten Schwierigkeiten zu überwinden. So kann es gelingen, auf dauerhafte positive Veränderungen in allen Lebensbereichen hinzuarbeiten. „Das Buch beschreibt eine Fülle systematischer Strategien für die Behandlung verschiedenster psychischer Probleme. Sehr verständlich geschrieben und nützlich – sowohl für Fachleute als auch für Patienten.“ – Aaron T. Beck

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie