Die Sache mit dem Glück

Cover des Buches Die Sache mit dem Glück (ISBN: 9783463400846)

Positiv (87):
Kelo24s avatar
Kelo24
vor 9 Monaten

Schriftwechsel mit Richard Gere, 3 skurrile Typen und ihre Suche nach dem Glück - ich hätte nicht gedacht, wie unterhaltsam das wird

Kritisch (10):
Kat_Von_Is avatar
Kat_Von_I
vor 3 Jahren

Abgebrochen. Langweilig und zäh....

Inhaltsangabe zu "Die Sache mit dem Glück"

New-York-Times-Bestsellerautor Matthew Quick hat nach «Silver Linings», dessen Verfilmung mit Stars wie Bradley Cope, Jennifer Lawrence und Robert De Niro einen Oscar und einen Golden Globe gewann, eine witzige und zärtliche Geschichte über Glück, Familie, Freundschaft, Trauer, Akzeptanz und Richard Gere geschrieben.
Bartholomew hat immer bei seiner Mutter gelebt. Als sie stirbt, muss er plötzlich allein zurechtkommen. Aber das sagt sich so leicht. Bartholomew ist 39. Beim Aufräumen ihres Schlafzimmers findet er einen Brief von Richard Gere wieder. Darin ruft der Hollywoodstar zum Boykott der Olympischen Spiele in Peking auf, wegen Tibet. Der Brief muss Mom viel bedeutet haben, sonst hätte sie ihn nicht in ihrer Unterwäscheschublade aufbewahrt. Nun versteht Bartholomew auch, warum sie ihn in ihren letzten Tagen, als sie schon sehr durcheinander war, immer nur «Richard» genannt hat. Er beschließt, dem Schauspieler Briefe zu schreiben. Über Moms Theorie vom Glück, über Außerirdische, Buddhismus und die Liebe zu Katzen. Und über die junge Bibliothekarin, die er schon seit Jahren einmal ansprechen möchte. Bis jetzt hat Richard Gere noch nicht geantwortet, aber Bartholomew ist sicher, er wird ihm bei seinem Neuanfang helfen.
Ein höchst unterhaltsamer und inspirierender Roman, der einen über die Gründe des Universums nachgrübeln und über die Kraft der Güte und der Liebe staunen lässt. Graeme Simsion, der Autor des Bestsellers «Das Rosie-Projekt», urteilte:« `Die Sache mit dem Glück` ist genau das, was ich von Matthew Quick erwartet habe: originell, fesselnd, erhebend.» 2015 wird der Roman in den USA von Jonathan Dayton und Valeri Faris verfilmt, den doppelten Oscar-Gewinnern des Erfolgsfilms «Little Miss Sunshine».

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:19.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.12.2014 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:ROWOHLT Kindler
    Erscheinungsdatum:19.12.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 17.12.2014 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik