TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es wird ein Buch zu dir kommen, das dich sehr glücklich macht

Nach dem Weltbestseller "Silver Linings" legt der amerikanische Autor Matthew Quick mit seinem neuen Roman nach: "Die Sache mit dem Glück" ist eine witzige und inspirierende Geschichte, die einen über die Gründe des Universums nachgrübeln und über die Kraft der Güte und der Liebe staunen lässt. Lebensbejahend, weise und anrührend!

Mehr zum Buch:

Bartholomew hat immer bei seiner Mutter gelebt. Als sie stirbt, muss er plötzlich allein zurechtkommen. Aber das sagt sich so leicht. Bartholomew ist 39. Beim Aufräumen ihres Schlafzimmers findet er einen Brief von Richard Gere wieder. Darin ruft der Hollywoodstar zum Boykott der Olympischen Spiele in Peking auf, wegen Tibet. Der Brief muss Mom viel bedeutet haben, sonst hätte sie ihn nicht in ihrer Unterwäscheschublade aufbewahrt. Nun versteht Bartholomew auch, warum sie ihn in ihren letzten Tagen, als sie schon sehr durcheinander war, immer nur «Richard» genannt hat. Er beschließt, dem Schauspieler Briefe zu schreiben. Über Moms Theorie vom Glück, über Außerirdische, Buddhismus und die Liebe zu Katzen. Und über die junge Bibliothekarin, die er schon seit Jahren einmal ansprechen möchte. Bis jetzt hat Richard Gere noch nicht geantwortet, aber Bartholomew ist sicher, er wird ihm bei seinem Neuanfang helfen.

Hier könnt ihr Glückskekse knacken, Glücksbotschaften verschicken und noch mehr zum Buch erfahren!

Möchtet ihr diesen außergewöhnlichen Roman in unserer Leserunde entdecken und mehr von Bartholomew, seiner Mutter und den Briefen an Richard Gere erfahren? Wir vergeben gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag 25 Exemplare von "Die Sache mit dem Glück" von Matthew Quick! Wenn ihr bei der Leserunde dabei sein wollt, beantwortet uns einfach die folgende Frage und bewerbt euch damit für eines der Testleseexemplare:

Welcher Berühmtheit würdet ihr gerne einmal einen Brief schreiben und was wolltet ihr der Person schon immer mal sagen?

Bitte vergesst nicht, dass ihr euch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Dikussion in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer abschließenden Rezension verpflichtet!

Autor: Matthew Quick
Buch: Die Sache mit dem Glück

bookgirl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie toll! Zu dem Buch gibt es eine Leserunde ;-) Ich kenne Silver Linings nur als Film, aber wurde so gut unterhalten, dass ich nun das neue Buch von Matthew Quick auch gerne lesen würde.

Ich würde gerne Oprah Winfrey einen Brief schreiben und ihr sagen, was für eine Inspiration sie ist. Aus einfachsten Verhältnissen kommend, hat sie es zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten geschafft. Ich mag es einfach, wenn Menschen an sich glauben und immer einen Weg finden, selbst wenn eigentlich keiner da ist, um an ihr Ziel zu kommen. Außerdem strahlt sie eine Herzenswärme aus, die authentisch wirkt und nicht aufgesetzt scheint.

Wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei ;-)

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde dieses Buch großartig. Ich habe bereits die LP gelesen und bin restlos begeistert.

Wem würde ich gern einen Brief schreiben?
Da gibt es einige Personen. Ich würde wahrscheinlich dem Fußballer Thomas Müller schreiben und ihm mitteilen, dass er so bleiben soll, wie er ist - bodenständig, ehrlich und humorvoll. Zudem würde ich natürlich nach einem VIP-Treffen fragen - ist doch klar :)

katze267

Euer Fazit/Rezension

Ein wirklich aussergewöhnliches und berührendes, auch zum Nachdenken anregendes Buch.
Hier meine Rezension
Auch bei was liest du
Amazon ebenfalls

wasted_youth

1. Leseabschnitt: Kapitel 1- 6

Der Einstieg in das Buch viel mir nicht all zu schwer, die Briefform macht es möglich den Charakter schneller kennen zu lernen. Bartholomew scheint kein dummer Mensch zu sein, auch wenn seine Gedankengänge oft etwas schwer nachzuvollziehen sind. Mich erinnert er durch die kindliche Sprache an Forest Gump.
Bartholomew kümmert sich rührend um seine Mutter, sie ist bis zu ihrem Tod (außer McNamee) seine einzige Bezugsperson und nach ihrem Tod scheint er nicht wirklich zu wissen was er nun mit seinem Leben anstellen soll, jetzt, wo seine Mutter, die Person um die er sich kümmerte, weg ist. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, mit McNamee und ob Bartholomew tatsächlich ein Trauma hat oder ob er einfach so ist und da nicht weiter darauf eingegangen wird.

wasted_youth

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 10

Der zweite Abschnitt gefällt mir sehr gut! Ich hatte anfangs ein etwas seltsames Gefühl ihm bezüglich, ich meine er ist 40 und wohnt bei seiner Mutter! Aber von Kapitel zu Kapitel wird er immer sympathischer! Er beginnt Kontakte zu knüpfen, erwachsen zu werden, ein soziales Leben aufzubauen. Ich bin sehr gespannt ob Barth und Max tatsächlich eine Freundschaft aufbauen können und ob die Schwester da auch ins Spiel kommt. Father McNamee's Veralten erklärt sich ja jetzt durch seine Bipolarität aber dass er bei Barth wohnt finde ich trotzdem immer noch seltsam.
Die Sache mit Wendy hat mich ziemlich geärgert, dieses unfaire Verhalten ist einfach ziemlich daneben, natürlich ist das mit der Misshandlung sehr tragisch aber das rechtfertigt ihr Verhalten noch lange nicht.

ChrischiD

Euer Fazit/Rezension

Danke, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte.
Meine Rezi ist nun auch fertig:

EDIT 25.01.: http://www.katzemitbuch.de/2015/01/rezension-die-sache-mit-dem-gluck.html

LimitLess

Euer Fazit/Rezension

Meine Rezi kommt jetzt auch noch, nachdem mich der Prüfungsstress doch ziemlich auf Trab gehalten hat.

LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Matthew-Quick/Die-Sache-mit-dem-Gl%C3%BCck-1117157329-w/rezension/1131886084/

Blog: http://anjasbuecher.blogspot.co.at/2015/01/rezension-die-sache-mit-dem-gluck-von.html

LadyOfTheBooks

Euer Fazit/Rezension

Sorry für die verspätete Rezension. Ich hatte sie schon länger geschrieben und gedacht, sie hier reinkopiert zu haben... Man wird halt nicht jünger :-)

Hier findet ihr meine schriftliche Rezi:

Auch in ein paar meiner Videos könnt ihr etwas zum Buch hören, gerade im Wochen- und Monatsrückblick findet ihr einiges dazu:

Vielen Dank, dass ich mit lesen durfte, ich habe es sehr genossen und es hat mich nachhaltig berührt!

marlene_w

vor 3 Jahren

So hier ist dann auch endlich (!!!) mein Rezension. Ich war echt total im Stress und bin fast gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Aber jetzt bin ich durch und habe ich sie endlich geschrieben. Danke, dass ich hier mitlesen konnte!
Lieben Gruß! :)