Flugstunden

von Matthew Quick
Flugstunden

Positiv (10):
Opals avatar

Am Anfang etwas dick aufgetragen, aber dann - direkt ins Herz!!!!

Kritisch (1):
VoiPerkeles avatar

Anfangs richtig toll aber es kommt der Punkt, an dem das Buch immer schlechter wird. Die Handlung verliert sich...

Inhaltsangabe zu "Flugstunden"

Nur wer fällt, lernt fliegen

Portia Kane hat ihr Leben vermasselt. Aber eines gibt es noch, was sie tun kann: Sie beschließt, ihren Lieblingslehrer aus der High School zu retten, den Mann, dem sie alles zu verdanken hat. Früher hat er seine Schüler Papierflugzeuge basteln lassen, um sie Optimismus und Hoffnung zu lehren. Doch nach einem schockierenden Erlebnis hat er sich von der Welt zurückgezogen.

Portia möchte ihn ins Leben zurückholen, so sehr, wie sie daran glauben möchte, dass das Gute auf der Welt existiert. Eine halluzinierende Nonne und ein Ex-Junkie stehen ihr zur Seite, als eine Reise voller Wunder und Rückschläge ihren Anfang nimmt.

Eine zauberhafte Geschichte über den Mut, das zu werden, was wir zu sein bestimmt sind.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.06.2017