Cover des Buches Silver Linings (ISBN: 9783499230356)
butterflyintheskys avatar
Rezension zu Silver Linings von Matthew Quick

Silver Linings

von butterflyinthesky vor 9 Jahren

butterflyintheskys avatar
butterflyintheskyvor 9 Jahren

Klappentext:

Eigentlich hat Pat nach seinem Psychiatrie-Aufenthalt nur eins im Sinn: seine Frau Nikki zurückzuerobern. Aber so sehr sie ihn auch beschäftigt, zu Gesicht bekommt er sie nicht. Und dafür gibt es gute Gründe.
Stattdessen ist da Tiffany, die Schwägerin seines besten Freundes. Sie ist verwitwet, depressiv, nymphoman und läuft ihm beim Joggen hinterher. So beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, die beide fest an ein Happy End im Leben glauben.

Ich mochte die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist. Tiffany mochte ich sehr gerne vor allem weil sie ein bisschen durchgeknallt ist. Pat fand ich auch sehr toll und die Beschreibung wie er versucht seine Frau zurückzubekommen war ebenfalls gut. Da Pat gerade aus der Psychiatrie ist, ist es auch für seine Eltern nicht gerade leicht das Leben zu nehmen wie es kommt. Bin schon auf die anderen Bücher von Matthew Quick gespannt denn ich werde sie mir mit Sicherheit kaufen :)