Matthew Reilly Auf Crashkurs

Inhaltsangabe zu „Auf Crashkurs“ von Matthew Reilly

Rasend schnell, atemberaubend spannend und für ihre Piloten lebensgefährlich: Hovercar-Rennen sind die  beliebteste Sportart in der Welt der nahen Zukunft. Die Fahrer gelten als Superstars, denn die brutale Ausbildung überleben nur die Besten der Besten. Der junge Rennfahrer Jason Chaser wird gegen die Weltelite antreten. Im entscheidenden Rennen erkennt er, was Gewinnen um jeden Preis wirklich bedeutet: Jeder kämpft gegen jeden, es zählen weder Freundschaft noch Fairness – und die Rennstrecke birgt tödliche Gefahren. In einer Welt der nahen Zukunft gehören Hovercarrennen zu den beliebtesten Sportarten: rasend schnell und gefährlich, die Fahrer sind Kampfjetpiloten und Rennfahrer zugleich. Aber um so weit zu kommen, muss man erst einmal die brutale Ausbildung hinter sich bringen, wo nur die Besten der Besten überleben… Und die hat Jason Chaser, ein talentierter und ehrgeiziger junger Fahrer, noch vor sich. Allerdings ist er kleiner und jünger als alle anderen. Und Argonaut, sein treuer Wagen, hat schon mehr durchgemacht als die der Konkurrenz. Dafür ist Jason außerordentlich begabt. Doch in einem Rennen gegen die Besten der Welt wird ihm klar, was gewinnen wirklich bedeutet: Jeder kämpft gegen jeden – und auch Jason tritt an: mit seinem Hovercar gegen den Rest der Welt!

Leicht zu lesen. Ohne höheren Anspruch. Vergesst den Australischen Shorttrack-Olympiasieger nicht ;-)

— gorgophol
gorgophol

SOG

Rachefeldzug in Island!

baerin

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

Die Wölfe kommen

Das richtige Buch für Halloween! Viele unterschiedliche Geschichten, die unerwartet miteinander verknüpft sind. Ich fand es genial.

Sancro82

Kreuzschnitt

Klasse Debütroman mit einem außerordentlichen interessanten Ermittler. Gerne mehr davon!

BerniGunther

Stimme der Toten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

wildflower369

• Hasch mich

Auf Crashkurs
    simonfun

simonfun

07. April 2015 um 19:21

Wieder mal ein echter Reilly. Action pur, Spannung und leichte Unterhaltung in rasantem Schreibstil. Diesmal hat der Autor sogar die Umgebungsbeschreibungen gut hingekriegt. Die Protagonisten sind etwas Oberflächlich, aber was will man von so jungen Helden erwarten. Das Buch ist diesmal nicht so seitenstark, sodass ein geübter Leser in kurzer Zeit durch ist. Wie auch immer - nichts weltbewegendes, aber für gute Unterhaltung zwischendurch gut geeignet!

• Rezension zu "Auf Crashkurs" von Matthew Reilly

Auf Crashkurs
    wildfire

wildfire

07. September 2010 um 11:16

beginnt mittelmäßig,aber steigert sich im lauf der handlung in (meiner ansicht nach) nervenzerreißende spannung. im mittelpunkt der handlung steht der 15 jährige jason chaser der sich mit hilfe seines teams vom freizeitrennfahrer zum gewinner des im buch beschriebenen masterstunieres hocharbeitet. der weg dahin ist für ihn und sein team mit sehr vielen steinen gepflastert. er bzw. sein team wird permanend sabotiert,was ihn aber nur darin bestärkt sein ziel nicht aus den augen zu verlieren. ein thriller mit botschaft:nie an sich und seinen zielen zweifeln.