Cover des Buches Der Große Zoo von China (ISBN: 9783865525628)
Y
Rezension zu Der Große Zoo von China von Matthew Reilly

Das gefährlcihste Tier in einem Zoo ist der Mensch

von yelanah vor 7 Jahren

Y
yelanahvor 7 Jahren
In "Der Grosse Zoo von China" geht es rasant zu. Der Autor nimmt uns mit auf eine wunderbare Reise, ins Tal der Drachen.
Spannend, rasand, emotional, bis zur letzten seite beschreibt Reilly den Lesern seinen Zoo.
Anfangs dachte ich noch "Hmm, bisschen wie Jurassic Park...", habe mich dann aber schnell eines besseren belehrt.
Dieses Buch ist besser als jeder Film über Dinos. Hier geht es um weitaus beeindruckendere Wese, die Drachen.
Ich möchte gar nicht groß ins Detail gehen, es sei nur so viel gesagt ich fand es wahnsinnig gut und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die sympatischen Protas haben einen immer wieder gerufen, man kann sich ihrem Bann kaum entziehen.
Man fiebert wirklich von der ersten bis zur letzten Minute mit und schlisst freundschaften.
Ganz ehrlich bedauere ich es ein bisschen, dass es so einen Zoo nicht wirklich gibt, denn einen Drachen zu sehen wäre doch mal was oder???