Matthew Reilly Der fünfte Krieger

Inhaltsangabe zu „Der fünfte Krieger“ von Matthew Reilly

Eine zerstörerische Sonne droht alles menschliche Leben zu vernichten. Fieberhaft versuchen Captain Jack West und sein Team die Katastrophe abzuwenden. Wie sollen sie den Himmelskörper aufhalten? Den entscheidenden Hinweis liefert ihnen eine alte Inschrift. Sie kündet von den größten Kriegern der Geschichte. Vier sind schnell entschlüsselt, doch wer ist der Fünfte, der den Planeten diesmal retten kann?

Gut zu lesen.

— gorgophol

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

• Rezension zu "Der fünfte Krieger" von Matthew Reilly

Der fünfte Krieger

wildfire

12. September 2011 um 21:40

cpt. jack west jr is back. nicht ganz so explosiv und actiongeladen aber dennoch so spannend wie die ersten beiden jack west-romane (siehe biblo,das tartarus-orakel,die macht der sechs steine) geht es in die finale runde um die suche nach den sechs steinen. die steine die einen uralten schutzmechanismus zum schutze der erde aktiveren. wie schon in den vorhergehenden romanen sind auch hier die selben gruppen an der suche beteiligt. eine gruppe aus wut über einen verlorenen krieg,und um die aktivierung zu verhindern und damit die zerstörung der erde einzuleiten,die andere der bloßen macht wegen,nur eine gruppe will hier die erde retten. auch jack west jr muß hier erkennen das nicht alle die in seinem team sind,auch mit ihm arbeiten.es sind mindestens zwei verräter im team die für die gegenseite arbeiten. aber jack west wäre nicht jack west wenn ihm diese rückschläge aufhalten würden. alles in allem ein gelungener schlußpunkt der jack west-romane.