Matthew Reilly Showdown

Inhaltsangabe zu „Showdown“ von Matthew Reilly

Im Lager der New York State Library wird die grässlich zugerichtete Leiche eines Nachtwächters entdeckt. Die Verwüstungen lassen auf einen Angreifer mit übermenschlichen Kräften schließen ?

Dr. Stephen Swain, Unfallchirurg am St. Luke?s Hospital, findet sich plötzlich auf mysteriöse Weise in den Lesesaal der Bibliothek transportiert ? und mitten in einen Alptraum: Er erfährt, dass er auserwählt wurde, als Vertreter der menschlichen Rasse am Gladiatorenkampf um die Herrschaft über das Universum teilzunehmen. Doch anders als er sind seine Gegner gerüstet ? und sie sind nicht von dieser Welt ?

Reichlich spinnert, aber auch ordentlich spannend! :-)

— EFST79

Seeeehr spannend!

— salino

Wer sich über Romane ärgert, die sich zwischendurch mal mal in die Länge ziehen, weil die Spannung nachlässt, sollte diesen lesen: Absolut jede Seite ein Action-Highlight - wirklich unglaublich!

— prloeffler

Origin

Nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen.

la_vie

Strandgut

Spannender erster Teil einer Krimireihe.

Maria135

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Grandios!

KristinSchoellkopf

Chateau Mort

"Solide Spannung in traumhafter Kulisse."

classique

• Hunde, wollt ihr ewig leben?

simonfun

05. April 2014 um 09:55

Einfache, aber gute Grundidee, etwas unbeholfen und trivial abgearbeitet, dennoch superspannend. Ein echter Reilly eben.
    Wie auch immer - spannender Zeitvertreib ohne Tiefgang!

Red_Book

26. August 2012 um 20:38

Battle Royal mit Aliens ... und Knuffigen Assistenten. Ein Buch das mich von der ersten Seite an gefesselt hat es war spannend und Mitreißend. Alle 1000 Jahre findet ein Wettbewerb statt an der 7 Verschiden Rassen teilnehmen, so auch die Menschen Vertreten durch Dr. Stephen Swain, b......er weise hat er seine kleine Tochter auf dem Arm als der Transportstrahl ihn in die Manhatten Library holt und zusammen versuchen die Beiden nun aus diesem Mörderichen Wettkampf Lebend zu entkommen.

20. March 2011 um 19:46

Mein Lieblingsbuch

wildfire

23. July 2010 um 14:54

mordsmäßig spannend. wenn dieser kampf auf leben und tod losgeht,ist eine bibliothek der letzte ort wo ich sein möchte. ein mann wird (mit tochter) unversehens in eine bibliothek teleportiert, wo ein kampf zwischen außerirdischen gegnern stattfindet. 7 teilnehmer,doch nur einer, der lebend rausgeht.

Odiug

06. March 2009 um 15:02

Hoffentlich bin ich niemals in einer Bibliothek wenn dieses Spiel losgeht. Ich hätte sicher nicht die Kraft durchzuhalten.
    Packend bis zum Schluss

06. June 2008 um 16:08

Ich habe bereits einige von Mr. Reillys Büchern gelesen und war darauf vorbereitet, dass Showdon sein allererstes Buch war. Aber es war klasse! Durch die Kurzlebigkeit wurde man von der Spannung regelrecht mitgerissen!
    Eine geballte Ladung Aktion!

buch_ratte

16. March 2008 um 15:15

Mit das beste Buch von ihm, obwohl es sein Erstlingswerk ist. Flüssig geschrieben, ständige Action. Wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man es zu Ende gelesen hat.

salome

06. October 2007 um 17:47

Vorweg will ich anmerken, dass ich nicht besonders Science-Fiction begeistert bin.
    Aber dieses Buch hat mich wirklich begeistert, es ist spannend, rasant und man will es gar nicht mehr weglegen! Einfach ein herrlicher Schmöker!